Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Dorfflohmarkt: Große Bühne für Gebrauchtes

Lehrte Dorfflohmarkt: Große Bühne für Gebrauchtes

Eine schillernde Glasleuchte aus den Sechzigerjahren, schrille Pumps, ein hauchzartes japanisches Teeservice: All diese Dinge und noch viele andere alte Schätze haben beim Dorfflohmarkt in Sievershausen im Rampenlicht gestanden. Rund 100 Verkaufstände, verteilt über das ganze Dorf, luden zum Stöbern ein.

Voriger Artikel
Fossil bittet Hò-rò auf die Bühne
Nächster Artikel
Mit Suppenlöffel: Arpke feiert Schützenfest

Verena Lindemann (links) und Gabriele Warwel haben Spaß beim Dorfflohmarkt in Sievershausen. Schutz vor Regengüssen gewährt eine Strandmuschel.

Quelle: susanne Hanke

Sievershausen. Mit bunten Luftballons kennzeichneten die Teilnehmer am Sonnabend ihre Standorte vor Garagen und Carports sowie in Vorgärten. Und die Leute kamen, trotz des wenig einladenden Wetters, in Massen. Besucher aus Bremen, Hamburg und Wolfsburg seien schon dagewesen, freute sich zum Beispiel Birgit Menz. Die intensive Werbung auch außerhalb der Region habe sich bezahlt bemacht. Zusammen mit Sandra Michaela Reichert hatte Menz den Dorfflohmarkt organisiert.

Sievershausen erlebte am Sonnabend bereits zum zweiten mal einen Dorfflohmarkt. In diesem Jahr allerdings ging das Stöberfest im Dorf erst nachmittags los und dauerte bis in den Abend. Es habe im vergangenen Jahr Kritik an der frühen Startzeit gegeben, erklärte Reichert. Mittags seien die Leute an einem Sonnabend halt noch beim Einkaufen und hätten keine Zeit, von Stand zu Stand durch das Dorf zu schlendern.

Attraktiv sei der Flohmarkt auf jeden Fall, urteilten die Organisatorinnen. Jeder könne vor seiner eigenen Haustür seine Schätze anbieten. Menz selbst blickte zufrieden auf ihre halbleeren Tapeziertische. Die seien zu Beginn des Flohmarkts noch ganz voll gewesen. Die Aktion fördert zudem das Miteinander unter den Sievershäusern. Das lobte auch Ortsbürgermeister Armin Hapke, der sich persönlich bei den Organisatorinnen bedankte.

doc6w88fw5fwb4ic0f07uw

Dorfflohmarkt in Sievershausen mit Schirm und Charme.

Quelle: Susanne Hanke

Von susanne Hanke

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wa6tr0nsj7eqoqn1vj
Lebendiges Ahlten eröffnet seine Heimatstube

Fotostrecke Lehrte: Lebendiges Ahlten eröffnet seine Heimatstube