Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Diebe stehlen wieder Diesel aus Saugbagger

Kolshorn Diebe stehlen wieder Diesel aus Saugbagger

Vergangenes Wochenende waren es 800 Liter Diesel, in der Nacht zu Donnerstag noch einmal 200 Liter. Unbekannte Diebe haben zum zweiten Mal Kraftstoff aus dem Tank eines Saugbaggers gestohlen, der in einer Kiesgrube bei Kolshorn steht

Voriger Artikel
Klinikim Wahrendorff hat jetzt 57 neue Azubis
Nächster Artikel
Es gibt noch freie Ausbildungsplätze

Die Polizeit hat bisher keine Hinweise auf die Täter.

Quelle: Symbolbild

Lehrte. Die Polizei ist der Auffassung, dass die Täter vermutlich ein Fahrzeug mit Anhänger nutzten, um ihr Diebesgut abzutransportieren. Hinweise auf die Täter gibt es bisher nicht. Daher hofft die Polizei jetzt auf Zeugenhinweise unter Telefon (0 51 32) 82 70.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand spielte sich der Diebstahl nach Mittwoch, 16.30 Uhr, ab. Am nächsten Morgen um 6.45 Uhr wurde er bemerkt. Die Kiesgrube befindet sich in der Verlängerung des Burgdorfer Kirchwegs, nordöstlich von Kolshorn. Die Polizei glaubt, dass es die Täter bei dem Diebstahl möglicherweise nicht besonders schwer hatten, weil der Tank des Saugbaggers nicht abgeschlossen war.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Diebstahl an der Tankstelle

An einer Osnabrücker Tankstelle hat ein 33-Jähriger ein Auto samt Hund gestohlen. Der Mann setzte sich am Samstagmittag in dem Moment hinters Steuer, als die 51-jährige Autofahrerin neben ihrem Fahrzeug einen Benzinkanister befüllte, wie ein Polizeisprecher am Sonntagmorgen sagte.

mehr
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.