Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Ein Immenser ist neuer Stadtkönig

Lehrte Ein Immenser ist neuer Stadtkönig

Welch ein Treffer, welch ein Jubel für Bernd Götting: Mit einem 16,3-Teiler hat der Schütze vom SV Immensen die Würde des neuen Lehrter Stadtkönigs errungen. Das bedeutet, sein Schuss verfehlte die absolute Mitte des Ziels nur um die Winzigkeit von 16,3- hundertstel Millimeter. 

Voriger Artikel
Brand im Klinikum Wahrendorff: Bett fängt Feuer
Nächster Artikel
Wechsel an Klinikspitze: Fantini löst Leititis ab

Hurra! Bernd Götting hat einen grandiosen Treffer gesetzt und ist Stadtkönig 2015. Es gratulieren Claus Reimann (links) und Dirk Mahlmann (rechts) vom Schützen-Collegium sowie Bürgermeister Klaus Sidortschuk.

Quelle: Achim Gückel

Lehrte. Umso heftiger war der Applaus am Freitagabend gegen 19.40 Uhr, als Bürgermeister Klaus Sidotschuk im Festzelt auf dem Schützenplatz Götting die Ehrenscheibe des 30. Lehrter Stadtkönigs überreichte.

Das Schützenfest in Lehrte hat begonnen.

Zur Bildergalerie

Zuvor hatte der Bürgermeister die mit Spannung erwartete Bekanntgabe humorvoll gestaltet. „Es wurde scharf geschossen“, sagte er verschmitzt und spielte so darauf an, dass auch die Zweit- und die Drittplatzierten, Hermann Buchholz (Schützen-Corps) und Carola Stiegemann (Bürgerschützen), sehr gute Schüsse gesetzt hatten - einen 64,6- und einen 78,4-Teiler. An Götting kam in diesem Jahr aber niemand vorbei. Damit hat zum elften Mal ein Schütze aus einem Lehrter Ortsteil die Würde des Stadtkönigs erlangt. Die Auszeichnung für den prozentual am stärkten beim Wettkampf vertretenen Verein errang der Schützenverein aus dem kleinsten Ortsteil, der SV Röddensen. Er stellte zwölf der 92 Teilnehmer.

Achim Gückel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lehrte
Stimmungsvoll: Zum Ende des Zapfenstreichs ist das Stadion nur noch vom Schein der Fackeln und vom blauen Licht des Lehrter Wasserturms erleuchtet.Eggers (5)

Fackelschein, Ehrungen und viel Musik: Mit seiner einzigartigen Stimmung hat der Große Zapfenstreich der Lehrter Schützen am Donnerstagabend einmal mehr Hunderte Zuschauer ins Stadion am Pfingstanger gelockt.

mehr
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.