Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Einbrecher wickelt Münzen in Tischtuch ein

Lehrte Einbrecher wickelt Münzen in Tischtuch ein

Das Vereinsheim des TSV Arpke ist zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate das Ziel eines Einbrechers gewesen. Ein Unbekannter ist in der Nacht zum Mittwoch in das abgelegene Gebäude an der Straße Am Waldbad eingedrungen. Ein Zeuge hörte den Täter zwar, konnte aber nicht schnell genug die Polizei rufen.

Voriger Artikel
Familienmusical begeistert im Forum
Nächster Artikel
Diebe stehlen 29 E-Bikes aus Sattelzug

Ein Dieb dringt in das Sporthaus des TSV Arpke ein.

Quelle: Symbolbild

Arpke. Nach Angaben aus dem Lehrter Kommissariat ereignete sich die Tat gegen 2 Uhr. Zu dieser Nachtstunde ging ein Spaziergänger im Bereich des TSV-Vereinshauses entlang und vernahm verdächtige Geräusche aus dem Gebäude. Der Mann hatte allerdings kein Mobiltelefon bei sich. Daher ging er zunächst nach Hause und rief von dort aus die Polizei an, die einen Streifenwagen nach Arpke schickte. Die Beamten konnten dann aber nur noch die Folgen des Einbruchs begutachten. Der Täter waren bereits über alle Berge.

Demnach hatte der Eindringling zunächst die Gitterstäbe vor einem Fenster durchtrennt und dieses dann aufgehebelt. Im Vereinshaus machte sich der Unbekannte dann gezielt über den Sparfachschrank her, in den Besucher regelmäßig kleine Geldbeträge einwerfen. Der Einbrecher nahm die Münzen aus den Fächern. Nach Einschätzung der Polizei wickelte er die Münzen vermutlich in ein Tischtuch ein, um sie besser transportieren zu können. Zumindest fehlte nach dem Einbruch auch eine der Decken, die normalerweise auf den Tischen liegen.

Schon anfang Dezember 2016 war ein Einbrecher in das TSV-Sporthaus eingedrungen. Auch in diesem Fall entfernte der Täter die Vergittterung an einem Fenster. Gestohlen wurde damals jedoch nichts.

Weitere Zeigenhinweise nimmt das Lehrter Kommissariat unter Telefon (05132) 8270 entgegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6r8tclmre4j1jv2ygg5s
Schulleiter sehen Verbesserungsbedarf

Fotostrecke Lehrte: Schulleiter sehen Verbesserungsbedarf