Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Einbrecher stiehlt Werkzeug aus Keller

Lehrte Einbrecher stiehlt Werkzeug aus Keller

Ein Unbekannter ist in den Keller eines Hauses an der Köhlerheide eingedrungen. Nach Angaben der Polizei stahl er Werkzeug. Über die Höhe des Schadens ist nichts bekannt.

Voriger Artikel
Vorarbeiten für neue Feuerwache beginnen
Nächster Artikel
Gemeindehaus ist wieder Ziel von Einbrechern

Die Polizei sucht nach einem Dieb, der in einen keller an der Köhlerheide eingestiegen ist.

Quelle: Martin Schutt

Lehrte. Dem Eindringling wurde es anscheinend sehr leicht gemacht. Vermutlich kletterte er durch ein offenes Fenster an der Rückfront in den Keller des Mehrfamilienhauses. Dadurch gelangte er zunächst in einen Wäscheraum. Anschließend sah sich der Täter in mehreren Kellerräumen um und brach auch zwei Zugangstüren auf.

Die Tat spielte sich nach bisherigen Erkenntnissen irgendwann zwischen Donenrstag, 14. Juli, 12 Uhr, und Montagabend ab. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugenhinweise unter Telefon (05132) 8270.

Von Achim Gückel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.