Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Einbrecher stehlen Schmuck aus Wohnungen

Lehrte/Höver Einbrecher stehlen Schmuck aus Wohnungen

Zwei Einbrüche an einem Tag: Unbekannte sind am Montag in Mehrfamilienhäuser an der Straße im Stiegfeld in Ilten sowie der Ahltener Straße in Lehrte eingedrungen. In beiden Fällen stahlen sie Schmuck. Über den Wert der Beute schweigt die Polizei.

Voriger Artikel
Adventsfest: Dorf wagt einen Neustart
Nächster Artikel
Heimatverein will Osterbrunnen gestalten

Die Polizei sucht Zeugen.

Quelle: Symbolbild

Lehrte. Die Tat an der Ahltener Straße spielte sich in einem sehr kurzen Zeitraum ab. Der Einbrecher nutzte es aus, dass die Bewohnerin der betroffenen Wohnung zwischen 9.30 und 10.30 Uhr nicht zu Hause war. Er verschaffte sich durch ein Kellerfenster Zugang zu dem Haus und hebelte anschließend die Eingangstür zur Wohnung auf.

In Höver ging der Täter nicht den Umweg über den Keller, sondern brach die Terrassentür einer Wohnung im Erdgeschoss auf. Drinnen durchsuchte er alle Räume und Behältnisse. Dann verschwand der Täter spurlos. In diesem Fall gibt die Polizei den Zeitraum für die Tat mit 8.15 bis 22.45 Uhr an.

Die Polizei hofft nun auf Zeugen, die Hinweise auf die Einbrecher geben können. Das Kommissariat in Lehrte ist unter Telefon (05132) 8270 zu erreichen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.