Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
79-Jährige schlägt Eindringling in die Flucht

Lehrte 79-Jährige schlägt Eindringling in die Flucht

Großer Schreck für eine 79-Jährige: Als die Seniorin am Sonnabend gegen 10.30 Uhr ihr Wohnzimmer betrat, hockte dort ein wildfremder Mann hinter einem Sessel. Die Frau schrie den Eindringling lauthals an - und schlug den Unbekannten auf diese Weise in die Flucht.

Voriger Artikel
Zwei Altpapiercontainer brennen aus
Nächster Artikel
Frau vereitelt Diebstahl ihres Fahrrads

Lehrtes Polizei sucht nach einem etwa 25 Jahre alten Mann, der in die Wohnung einer 79-Jährigen eingedrungen ist.

Quelle: Martin Schutt

Lehrte. Nach Angaben aus dem Lehrter Polizeikommissariat war der Mann offenbar durch eine geöffnete Balkontür in die Wohnung der Senioren im Erdgeschoss eines Hauses an der Arndtstraße gekommen. Der Unbekannte vermutete wohl, er könne innerhalb kurzer Zeit in dem Wohnzimmer Beute machen und schnell unerkannt verschwinden. Doch kaum war der Mann im Haus, kam auch schon die Seniorin in ihre Wohnstube und entdeckte den Eindringling. Dieser hatte nur notdürftig versucht, sich zu verstecken. Er türmte ohne Beute.

Die Polizei bezeichnet die 79-Jährige als "schlagfertige, rüstige Rentnerin". Die Frau habe auch sofort nach dem Vorfall einen Notruf abgesetzt. Eine sofortige Fahndung nach dem Unbekanntnen erbrachte jedoch nichts. Der Mann ist nach Angaben der Seniorin etwa 25 Jahre als, 1,80 Meter groß und von südländischer Erscheinung. Er trägt einen schwarzen Bart und war zur Tatzeit mit einer schwarzen Hose, einem weißen T-shirt und einem schwarzen Cap bekleidet.

Von Achim Gückel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Lehrte

Die Bürger in Lehrte haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.