Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Bauarbeiten behindern den Verkehr

Aligse Bauarbeiten behindern den Verkehr

Sonnabendmorgens ging ab 8 Uhr am Bahnübergang Aligse nichts mehr: Wegen Bauarbeiten an der Kreisstraße 123 war der Abschnitt zwischen Aligse und der Straße Zur Hilgenwiese in Steinwedel bis Sonntagabend voll gesperrt.

Voriger Artikel
Laubenpieper ziehen lautstark durch die City
Nächster Artikel
Nabu bringt Wildbieneninsel in Ordnung

Verkehrsbehinderung: Der Bahnübergang in Aligse ist am Wochenende wegen Bauarbeiten gesperrt.

Quelle: Elena Everding

Aligse. Auf der Kreisstraße 123 zwischen dem Bahnübergang in Aligse und der Straße zur Hilgenwiese am Steinwedeler Ortseingang musste die Deckschicht der Straße Im Stegefeld erneuert werden. Um den Verkehr zwischen den beiden Dörfern nicht zu lange zu behindern, wurden die Bauarbeiten am Wochenende erledigt. Die Arbeiter legten sich tüchtig ins Zeug. Denn pünktlich zum Arbeitsstart vieler am Montagmorgen sollte die Strecke wieder befahrbar sein.

Wegen der an die Straße grenzende Grundschule hatte Stadt Lehrte die Bauarbeiten auf die Herbstferien gelegt. Die Verwaltung hatte die Bauarbeiten an der wichtigen Verbindungsstrecke zudem bereits im Vorfeld angekündigt. Die Beschilderungen wiesen frühzeitig auf die Sperrung hin, der Weg nach Steinwedel war auf den Aligser Schildern durchgestrichen. Zudem waren bereits auf der Peiner Heerstraße Absperrbarken aufgestellt mit dem Hinweis „Anlieger bis Baustelle frei“. Die ausgeschilderten Umleitungen verursachten zwar längere Fahrtzeiten. Die Autofahrer nahmen die Umwege jedoch in Kauf. Bis zur Baustelle verirrte sich kaum ein ortsunkundiges Fahrzeug.

Die Kosten für die Bauarbeiten belaufen sich auf 65.000 Euro.

Von Elena Everding

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.