Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Erst Feierstunde, dann Stadtteilfest

Lehrte Erst Feierstunde, dann Stadtteilfest

Sie gaben sich am Sonnabend sozusagen die Klinke in die Hand. Der Post SV und Glück Auf feiern nacheinander am Knappenweg.

Voriger Artikel
Drei Verletzte auf Lehrter Straßen
Nächster Artikel
König Tim Dralle legt eine rasante Karriere hin

Beim Stadtteilfest der Siedlergemeinschaft macht die Band
Red Snapper aus Hannover ordentlich Stimmung.

Quelle: Michael Schütz

Lehrte. Auf dem Gelände der Siedlergemeinschaft Glück Auf am Knappenweg feierte am Nachmittag zunächst der Post SV sein 50-jähriges Bestehen mit Gästen nicht nur aus der Stadt, sondern auch vom Landesturnerbund und dem Niedersächsischen Fußballbund, wie Vorstandsmitglied Bernd Fischer erklärte.

Am Abend dann kamen die Musikfreunde zu ihrem Recht, denn zum Stadtteilfest von Glück Auf war die Partyband Red Snapper aus Hannover an den Knappenweg gekommen. Siedlerchef Oliver Gels war so etwas wie das Scharnier für beide Veranstaltungen. „Er ist bei uns auch Fußballtrainer“, sagte Fischer. „Und auf diese Weise teilen wir uns die Organisation.“

Viele der Gäste beim Post SV blieben noch zum Konzert, aber auch neue kamen auf das gut besuchte Gelände. Die Nachbarn von Heike und Holger Berthel waren schon beim Stadtteilfest. „Und sie haben gesagt, wir sollten auch kommen“, meinten die beiden. „Wir lassen uns überraschen.“ Bettina Ocken und Tim Borchers wollten vor allem das gute Wetter am Sonnabend genießen: „Die paar schönen Tage, die wir haben, müssen wir ausnutzen“, sagte Ocken.

Für die Stimmung sorgten Red Snapper mit Hits aus längst vergangenen und neueren Jahren, zu denen Gitarrist Lutz Feuerhahn das ein oder andere ausgezeichnete Solo beisteuerte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.