Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Lehrte: Exhibitionist onaniert vor Kindern

Lehrte Lehrte: Exhibitionist onaniert vor Kindern

Am helllichten Tag hat ein unbekannter Mann am gestrigen Donnerstagnachmittag am Stadtpark in Lehrte vor zwei Mädchen onaniert. Eine Zeugin hatte dies beobachtet und die Polizei alarmiert - doch als die Beamten eintrafen, war der Exhibitionist bereits geflüchtet und die Kinder verschwunden.

Voriger Artikel
Unbekannter onaniert vor Kindern
Nächster Artikel
Citylauf: Lehrte läuft auf Rekordniveau

Die Polizei in Lehrte fahndet nach einem Exhibitionisten, der am Stadtpark zwei Mädchen belästigt hat.

Quelle: Symbolbild

Lehrte. Die 38 Jahre alte Zeugin hatte am Donnerstag gegen 16 Uhr beobachtet, wie ein Unbekannter mit entblößtem Geschlechtsteil an einer Fußgängerbrücke im Bereich der Autobahn 2 stand. Als ihm die beiden Mädchen aus der Steinstraße entgegenkamen und in Sichtweite waren, habe der Mann nach Aussage der Zeugin masturbiert. Anschließend sei er in Richtung der Straße Hohnhorstweg geflüchtet.

Aber als die alarmierten Beamten eintrafen, waren auch die beiden Mädchen nicht mehr vor Ort. Sie sind nach Angaben der Polizei etwa sechs bis neun Jahre alt. Auch eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos. Der Gesuchte soll etwa 25 bis 35 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank sein. Er hat kurzes, dunkelblondes Haar und war mit einer bunt gemusterten Radlerhose sowie einem schwarzem T-Shirt bekleidet. Im Haar trug er eine Sonnenbrille und hatte eine dunkelgrün-graue Umhängetasche mit dem Schriftzug „Crossover“ dabei.

Die Polizei sucht nun insbesondere nach den beiden betroffenen Mädchen und hofft vor allem auf mögliche weitere Zeugen. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer (05 11) 1 09 55 55 entgegen.

Von Oliver Kühn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.