Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
FC-Minis haben eigenen Song

Lehrte/Hannover FC-Minis haben eigenen Song

Nicht nur Hannover 96 hat einen: Jetzt haben auch die F-Jugend-Kicker des FC Lehrte einen eigenen Song. Komponiert hat das Lied kein Geringerer als Osssy Pfeiffer - Interpret und Produzent der Hannover-96-Hymne „96 - alte Liebe“.

Voriger Artikel
Stadt ahndet mehr Parkverstöße
Nächster Artikel
Mobile Parkplätze sind nicht möglich

Die Jungs der F-Jugend des FC Lehrte sind zu Gast im Tonstudio von Osssy Pfeiffer.

Quelle: privat

Lehrte. Den Kontakt hatte eine Spielermutter hergestellt, die den Musiker noch aus Kindertagen kennt.

Das Lied der Lehrter Nachwuchskicker heißt „Bock auf Boken“ und ist auch auf CD erhältlich. Pfeiffer hat es kurz vor Weihnachten mit Hannovers Rockröhre Anca Graterol und den Nachwuchskickern professionell in seinem Tonstudio in Hannover eingesungen.

Den Text können die Minis mittlerweile auswendig. Die Zeilen „FC Lehrte, mein Verein, bei dir fühl ich mich daheim“ und „Wir sind schnell, wir sind klein, wir hauen alle Bälle rein“ schmettern sie nun vor jedem Spiel, beim Training und in der Kabine lautstark mit.

Der Song geht nicht nur sofort ins Ohr, sondern dokumentiert auch ein Stück weit die Erfolgsgeschichte der kleinen Kicker. Die hatten in der G-Jugend regelmäßig zweistellig gewonnen, mitunter 25 Tore pro Spiel geschossen und so manchen Gegner zum Weinen gebracht. Die Trainer Marcus Bartscht und Björn Rust meldeten die Jungs daraufhin einfach eine Altersklasse höher in der F-Jugend an. „Aus pädagogischen Gründen sollten die Jungs auch mal Niederlagen kassieren und charakterlich ein wenig reifen“, sagt Bartscht. Der Plan ging jedoch nicht auf. Denn die FC-Jungs gewannen auch in der höheren Klasse, und die Fangemeinde wurde immer größer.

„Einen eigenen Song haben sie sich jetzt wirklich mal verdient“, sagt Bartscht. Seine Jungs finden’s prima. „Für die ist das ein Riesenabenteuer und eine super Motivation“, sagt Bartscht.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.