Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Feriencard: Es gibt noch freie Plätze

Lehrte Feriencard: Es gibt noch freie Plätze

Die Lehrter Feriencard bietet noch freie Plätze: Wer also spontan noch bei Aktionen der Jugendförderung der Stadt Lehrte mitmachen möchte, hat bei vielen Veranstaltungen noch gute Chancen.

Voriger Artikel
CDU sammelt 134 Ideen für Sievershausen
Nächster Artikel
Yurdumspor sucht neuen Mitarbeiter

Ferienaktionen wie Reiten sind besonders bei Mädchen beliebt. Symbolfoto

Quelle: Asendorf

Lehrte. Die Stadt Lehrte tut viel, um den Lehrter Kindern und Jugendlichen die Ferienzeit so attraktiv wie möglich zu machen: 183 Aktionen bietet die Kinder- und Jugendförderung zusammen mit Vereinen und Verbänden in diesem Jahr an.

"Die Veranstaltungen sind gut gebucht, aber es gibt auch noch einige freie Plätze", sagt Stadtjugendpflegerin Julia Michaelis. Besonders gefragt sind in diesem Jahr sportliche und kreative Veranstaltungen wie die Angebote mit Pferden, Fahrten in die HDE Adrena oder nach Hamburg ins Schwarzlichtviertel, Zumba, Basteln mit Holz, Inliner-Sicherheitstraining, Jumpstyle, ein Graffiti-Workshop oder Trockenfilzen. Aber auch Fotoshooting für Mädchen, Geocaching oder eine Einführung in das Discgolfen stehen bei den Kindern und Jugendlichen in diesem Jahr hoch im Kurs. Einige dieser Kurse haben dennoch freie Plätze.

Ausreichend Kapazitäten gibt es aber noch beim Fußballnachmittag des PSV Lehrte am Donnerstag, 7. Juli, sowie beim Schnuppertag Triathlon am Freitag, 8. Juli, oder beim Besuch der Lehrter Jugendfeuerwehr am Montag, 11. Juli sowie bei der Besteigung des Kalibergs in Sehnde am Sonntag, 31. Juli.

Auch für die Zeltlager kann man sich noch anmelden: Das Zeltlager im Lehrter Stadtbad bietet etwa noch 49 freie Plätze, das Zeltlager am Müllersee noch 27 freie Plätze.

Mehr Informationen über freie Plätze der Lehrter Feriencard gibt es im Internet unter www.feriencard-lehrte.de. Freie Aktionen sind ausschließlich buchbar bei der Kinder- und Jugendförderung, Friedrichstr. 9a sowie unter Telefon (0 51 32) 82 35 55.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.