Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Fernsehteam besucht Lehrtes Feuerwehr

Lehrte Fernsehteam besucht Lehrtes Feuerwehr

Lehrtes Feuerwehrleute bekommen dank ihres Sieges beim Magirus-Award noch einmal große Aufmerksamkeit. Ein Team des Fernsehsenders SAT 1 ist jetzt an der Feuerwache zu Gast gewesen, um einen Beitrag über die Arbeit der Einsatzkräfte zu drehen. Zu sehen ist er in der kommenden Woche.

Voriger Artikel
13 Monate auf dem Meer: Familie berichtet
Nächster Artikel
Der ganze Neubau ist einbruchssicher

Interview für das Fernsehen: Ortsbrandmeister Marc Wilhelms gibt Auskunft.

Quelle: Feuerwehr Lehrte

Lehrte. Die zwei Reporter des Sender machten Aufnahmen vom Übungsdienst der Lehrter Feuerwehrleute und interviewten Ortsbrandmeister Marc Wilhelms sowie Pressesprecher Stephan Keil. Beide gaben unter anderem Auskunft darüber, wie es gelang, den Feuerwehr-Oscar als bestes Feuerwehrteam des Jahres in Deutschland zu gewinnen.

Aus dem Film- und Tonmaterial entsteht nun ein Kurzportrait. Dieses sollte eigentlich schon am Freita um 17.30 Uhr im Regionalmagazin von SAT 1 zu sehen sein, musste aber wegen anderer Beiträge verschoben werden. Laut Keil wird es eventuell am Montag oder Dienstag nächster Woche gesendet.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xgyhvdjvaq7wcuphh6
Stück über den Leidensweg von KZ-Häftlingen

Fotostrecke Lehrte: Stück über den Leidensweg von KZ-Häftlingen