Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Fitness-Kette zieht in alte Disco

Lehrte Fitness-Kette zieht in alte Disco

Lehrte bekommt ein weiteres Fitnessstudio. Ende Oktober will die Kette Clever fit dort eine Niederlassung eröffnen, es zieht in die seit fünf Jahren leer stehenden Räume der ehemaligen Discothek "Mausefalle" und "Nightshift" im Zuckerzentrum.

Voriger Artikel
Schützen marschieren, musizieren und schwitzen
Nächster Artikel
Abriss an der Gartenstraße

Früher verbarg sich hinter der Fassade eine Disco. Jetzt zieht ein Fitnessstudio ins Obergeschoss über den Läden an der Lehrter Zuckerpassage.

Quelle: Achim Gückel

Lehrte.  Die Vorbereitungen dafür sind bereits im Gang. Die Tage der Mausefalle (im bayrischen Stil) und des Nightshift (mit Flatratepartys) im Obergeschoss über der Ladenzeile an der Zuckerpassage sind längst vorbei. Beide Discotheken sorgten seinerzeit zwar für den einen oder anderen Polizeieinsatz, konnten sich aber dauerhaft nicht in Lehrte halten. Seit 2010 standen die 800 Quadratmeter großen Discoräume leer. Danach gab es Ideen, dort Artzpraxen oder Büroräume zu etablieren. Auch als Domizil für die Musikschule Ostkreis war das Obergeschoss im Gespräch. Aus all dem wurde nichts - auch weil dafür umfangreiche Umbauten, etwa der Einbau von Fenstern, notwendig gewesen wären.

Für ein Fitnessstudio sind die Räume aber anscheinend ideal. Agatha Bischke, die Inhaberin der neuen Clever-fit-Niederlassung, ist sogar regelrecht begeistert. Sie spricht vom „Industrie-Style“ der Räume. Offen liegende Rohre und Relikte des alten Disco-Interieurs gäben dem Studio einen besonderes Flair.

Zurzeit wartet Bischke noch auf die Zustimmung der Stadt zu einer sogenannten Nutzungsänderung der Räume an der Zuckerpassage. Diese werde aber sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen, sagt sie. Danach starte der Umbau. Vorarbeiten, etwa der Ausbau alter Fliesen, seien bereits erledigt.

Eröffnung des Fitnessstudios soll am 30. Oktober sein - mit VIP-Party und prominenten Gästen aus der Fitness-Szene.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.