Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Hasen und Tulpen zieren die Schulfenster

Lehrte Hasen und Tulpen zieren die Schulfenster

Bunte Tulpen und lustige Hasen, dicke Hennen und schmucke Osterkörbchen: In der Grundschule Lehrte-Süd ist am letzten Tag vor den Ferien der Frühling mit Macht eingezogen. Beim Projekttag bastelten alle Schüler tolle Dekorationen. Für gesunde Stärkung sorgte der Förderverein.

Voriger Artikel
77-jähriger Biker bei Unfall schwer verletzt
Nächster Artikel
Weltmeister und Olympioniken werden geehrt

Julia (von links), Lena und Dian zeigen ihre dicken Hennen.

Quelle: Sandra Köhler

Lehrte. Drei Projekttage gibt es an der Grundschule Lehrte-Süd: Am Tag vor den Osterferien, am Tag vor den Herbstferien und am Freitag vor dem ersten Advent. An denen wird feste gebastelt, damit jahreszeitlich passende Dekorationen die zahlreichen Fenster zieren. "Wir haben das vor Jahren mal angefangen, weil wir sonst keine Zeit dafür fanden. Im Kunstunterricht sind auch ganz andere Themen vorgesehen", sagt Schulleiterin Ute Mauser-Voges. Seither zaubern alle Klassen an diesen Tagen nach dem gemeinsamen Singen und Verleihen von erworbenen Urkunden im sogenannten Forum kleine Kunstwerke aus farbigem Tonpapier und anderen Materialien.

Und das nicht nur für den eigenen Klassenraum: "Wir basteln Osterkörbchen und verstecken die. Und die Zweitklässler dürfen sie dann suchen", verriet ein Mädchen aus der Klasse 4a stolz. "Den Frühlingsprojekttag mag ich am liebsten", sagte Drittklässlerin Celine strahlend. Ihre Klasse hatte bereits ein wenig eher angefangen mit der Bastelei. "Bis vor kurzem hingen hier noch Eisbären und Raben auf Schlitten. Und das passte dann doch nicht mehr", sagte die Klassenlehrerin.

Damit alle fleißigen Bastler sich auch tüchtig stärken konnten, hatten rund 15 Eltern ein gesundes und leckeres Büfett mit 150 Brötchen vorbereitet - auch extra laktosefreien Käse-Obst-Spießen, Gemüsesticks und anderen Leckereien. Dank des Fördervereins konnten alle kostenlos kräftig zugreifen.

doc6uebrklom7qaamxh5tj

Fotostrecke Lehrte: Hasen und Tulpen zieren die Schulfenster

Zur Bildergalerie

Von Sandra Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x75d3ph3k810wfut4bq
Landfrauen wollen sich neuen Themen widmen

Fotostrecke Lehrte: Landfrauen wollen sich neuen Themen widmen