Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Raoul Reding spricht in Aligse über den Wolf

Lehrte Raoul Reding spricht in Aligse über den Wolf

Der Hegering Burgdorf in der Jägerschaft Burgdorf lädt ein zu einem Vortrag zum Thema „Der Wolf“. Er beginnt am Freitag, 6. Oktober, um 19 Uhr im Landgasthaus Aligse, Peiner Heerstraße 30. Referent ist der Wolfsbeauftragte der Landesjägerschaft Niedersachsen, Raoul Reding.

Voriger Artikel
AfD, FDP und Linke sind die Wahlgewinner
Nächster Artikel
Citylauf-Drohung: 68-jähriger Lehrter ermittelt

Der Wolf ist das Thema eines Vortrags, zu dem der Hegering Burgdorf für Freitag, 6. Oktober, ins Landgasthaus Aligse einlädt.

Quelle: Bernd Thissen

Aligse. Der Wolf ist seit geraumer Zeit auch in Lehrte ein Thema. In Hämelerwald wurde er schon gesichtet. Mutmaßlich hat er auch Lehrte bereits einen Besuch abgestattet. Ende April war im Lehrter Stadtpark ein toter Rehbock mit Bissspuren am Hals aufgefunden worden. Fachleute, die sich den am sogenannten Hohnhorst-Grabeland gefundenen Kadaver angesehen hatten, waren der Meinung, dass die Verletzungen auf Wolfsbisse hindeuteten. Vom Fundort aus sind die nächsten Wohnhäuser kaum 100 Meter entfernt, auch Stadtpark, Friedhof und die Sportanlagen des FC Lehrte nicht weit entfernt.

Im Vortrag will der Wolfsbeauftragte Reding den aktuellen Stand zum Thema Wölfte erläutern. Dabei kommen auch der Einfluss des Wolfes auf den Wildbestand, Lebensweise und Fortpflanzung, sowie die Auswirkungen auf die Nutztierhaltung zu Sprache und die voraussichtliche Entwicklung der Population. Nicht nur für Jäger, auch für Naturliebhaber und Hundehalter dürften Redings Ausführungen von Interesse sein. Natürlich wird er auch auf das Vorkommen von Wölfen in unmittelbarer Nähe eingehen.

Anmeldungen zu dem Vortrag nimmt Michael Knuppertz bis Dienstag, 3. Oktober, per E-Mail an MKnuppertz2007@web.de und unter Telefon (01 71) 5 32 57 45 entgegen. Der Eintritt ist kostenlos.

Von Sandra Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xgyhvdjvaq7wcuphh6
Stück über den Leidensweg von KZ-Häftlingen

Fotostrecke Lehrte: Stück über den Leidensweg von KZ-Häftlingen