Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Kritischer NDR-Bericht zu Megahub

Lehrte Kritischer NDR-Bericht zu Megahub

Erneuter Gegenwind beim Bahn-Projekt-Megahub: Laut einem Bericht des Norddeutschen Rundfunks (NDR) kritisiert nun der Bundesrechnungshof das 100 Millionen teure Vorhaben, einen riesigen Container-Umschlagplatz in Lehrte zu errichten.

Voriger Artikel
Meeting Maria in der Städtischen Galerie
Nächster Artikel
Lastwagenfahrer fährt Mast um und flüchtet

Durch den geplanten Megahub wird der Bahnverkehr in Ahlten (im Hintergrund) deutlich zunehmen - und damit auch der Lärm.

Quelle: Archiv

Lehrte. Wirksamkeit und Wirtschaftlichkeit seien nicht nachgewiesen, zitiert der NDR aus dem Rechnungshofbericht auf seiner Homepage. Der Bau eines ähnlichen Megahubs in Duisburg reiche aus, heißt es weiter.
Die Stadt Lehrte hatte in ihrer Stellungnahme gegenüber der Bahn bereits im September massive Kritik an dem geplanten Megahub-Containerterminal geäußert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.