Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Biomarkt im Citycenter ist eröffnet

Lehrte Biomarkt im Citycenter ist eröffnet

denn's ist da: Lehrte hat jetzt einen Biomarkt. In den ehemaligen Räumen des Discounters Netto im Citycenter an der Burgdorfer Straße hat am Donnerstag eine denn's-Filiale eröffnet. Es ist die erste der Kette in der gesamten östlichen Region Hannover.

Voriger Artikel
Das Café am Markt öffnet wieder seine Türen
Nächster Artikel
Radlerin stürzt und verletzt sich schwer

Mit bunten Ballons: Der denn's-Biomarkt feiert Neueröffnung im Lehrter Citycenter.

Quelle: Katja Eggers

Lehrte. Zur Eröffnung war der Andrang groß. Etliche Lehrter nahmen den neuen Bio-Supermarkt schon am Donnerstagvormittag neugierig unter die Lupe. Sie probierten Bio-Häppchen und drehten am Glücksrad. Die Kinder bekamen Luftballons in den denn's-Farben Grün und Dunkelrot. Zwischen den Verkaufsregalen und Ständen bildeten sich mitunter Schlangen von Kunden.

Der Eröffnung war ein zweimonatiger Umbau vorangegangen. Im neuen Biomarkt steht den Kunden nun auf 530 Quadratmetern Verkaufsfläche ein Angebot von mehr als 6000 Bio- und Naturprodukten zur Verfügung. Zum Sortiment gehören Biolebensmittel, ökologische Drogeriewaren- und Naturkosmetikprodukte. Es gibt Produkte für Vegetarier, Veganer und Lebensmittelallergiker. Darüber hinaus hat der Markt ein Bistro mit Sitzbereich.

In der östlichen Region ist die Lehrter Niederlassung bisher die erste von denn's. In ganz Deutschland gibt es derzeit 217 denn's-Märkte. Die einzige Netto-Filiale in Lehrte wurde geschlossen, weil sie  laut einer Unternehmenssprecherin nicht mehr dem modernen Netto-Konzept entsprochen hatte.

Von Katja Eggers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.