Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Citycenter: Netto schließt, Biomarkt kommt

Lehrte Citycenter: Netto schließt, Biomarkt kommt

Im Lehrter Citycenter gibt es Veränderungen: Am 20. August macht dort der Discounter Netto zu. Mitte November will in den Räumen an der Burgdorfer Straße 10 die Biomarktkette denn's ihre erste Filiale in der östlichen Region Hannover eröffnen. Der Umbau beginnt Anfang September.

Voriger Artikel
VHS Ostkreis: Herbstprogramm mit 718 Kursen
Nächster Artikel
Sanierung der westlichen Goethestraße beginnt

Der Netto-Markt im Citycenter schließt am 20. August. Mitte November soll dort eine Filiale des Biomarktes denn's eröffnen.

Quelle: Katja Eggers

Lehrte. Lehrtes einziger Netto-Markt schließt, "weil er hinsichtlich Lage, Erreichbarkeit, Größe und Gestaltung nicht mehr unserem modernen Netto-Konzept entspricht", erklärt Christina Stylianou, Leiterin der Netto-Unternehmenskommunikation. Die betroffenen Mitarbeiter werde man weiter in den umliegenden Filialen beschäftigen, so Stylianou.

Dass der Discounter dicht macht, hat sich in Lehrte bereits herumgesprochen. In sozialen Netzwerken wie Facebook wird emsig diskutiert. In der Lehrter Geschäftswelt ist die Schließung ebenfalls bereits ein Thema. Auch John-Patrick Klein hat schon davon gehört. Er selber kauft zwar nur ab und an bei Netto ein. "Aber viele Kunden werden den Markt bestimmt vermissen", meint Klein: "Gerade jetzt, wo vor ein paar Wochen erst Aldi an der Stackmannstraße dicht gemacht hat und den Lehrtern jetzt der nächste Discounter weggenommen wird."

Auch dass ein Biomarkt in die Räume einziehen wird, pfeifen in Lehrte schon die sprichwörtlichen Spatzen von den Dächern. Eröffnung soll laut denn's Mitte November sein. Konkrete Informationen zur Marktausstattung konnte Daniela Wolf von der denn's-Unternehmenskommunikation zwar noch nicht nennen. "Auf jeden Fall können sich die Kunden aber auf ein breit gefächertes Sortiment von über 6000 Bio- und Naturprodukten freuen", erklärt Wolf.

In der östlichen Region Hannover ist Denn's bisher noch nicht vertreten. In Hannover gibt es den Biomarkt mittlerweile siebenmal. In Braunschweig hat denn's zwei Filialen, in Celle gibt es ein Geschäft.

Lehrte ist für denn's ein günstiger Standort. Die Nachfrage nach Bioprodukten sei im Raum Hannover groß, heißt es. Mit einem Laden in Lehrte könne denn's vielen Kunden im Umkreis von Hannover kürzere Einkaufswege ermöglichen, erklärt Wolf.

Von Katja Eggers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.