Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Poolparty lockt Hunderte Kinder ins Freibad

Lehrte Poolparty lockt Hunderte Kinder ins Freibad

Im Lehrter Freibad hat am Donnerstag großer Andrang geherrscht: Die Poolparty der städtischen Jugendpflege lockte Hunderte von Besuchern an. Mehr als 50 Lehrte Vereine und Jugendeinrichtungen sowie die mobile Jugendarbeit boten Spiele und Mitmachaktionen an - im Wasser und an Land.

Voriger Artikel
Radwege müssen nicht mehr benutzt werden
Nächster Artikel
Eine Reise durch die Klimazonen

Eine Kindergruppe des SV Yurdumspor tanzt am Beckenrand, die Zuschauer genießen den Auftritt vom Wasser aus.

Quelle: Katja Eggers

Lehrte. Während Tanzgruppen von LSV, Yurdumspor und der Tanzschule Jegella zu fetziger Musik direkt am Beckenrand auftraten und gehörig ins Schwitzen kamen, genossen viele Besucher die Darbietungen bei hochsommerlichen Temperaturen entspannt vom Wasser aus. Auch Glücksrad sowie Stände mit Getränken und Süßigkeiten standen in Beckennähe. "Wir wollten die Party insgesamt mehr ans Wasser verlegen", sagte Stadtjugendpflegerin Julia Michaelis.

Mit der Poolparty läutete die Stadt die Sommerferien ein. "Und einen perfekteren Start mit so viel Andrang und so tollem Wetter gibt es doch gar nicht", sagte Lehrtes Bürgermeister Klaus Sidortschuk, der die Party gemeinsam mit Jugendpflegerin Julia Michaelis eröffnete.

Der neunjährigen Paula und ihrer Freundin Lisa gefiel vor allem die riesige Hindernisbahn auf der Wiese. Immer und immer wieder stellten sich die beiden Mädchen an, um laut juchzend die riesige Rutsche hinunter zu sausen.

Auf dem Wasser gehörten derweil die sogenannten Zorb-Bälle zu den Highlights. Wer wollte, konnte in die durchsichtigen Plastikbälle klettern und mit ihnen übers Wasser laufen. "Das war total cool", sagte der zehnjährige Cem.

Michaelis freute sich nicht nur über den Andrang im Bad, sondern auch über viele Anmeldungen bei den Feriencard-Aktionen. "Für 183 Veranstaltungen haben wir bisher 660 Anmeldungen registriert, etwa 80 Veranstaltungen sind schon ausgebucht - aber es gibt auch noch freie Plätze." Reservierungen sind noch unter Telefon (0 51 32) 82 35 55 möglich.

doc6qagr60aa9t1ks3gza4i

Fotostrecke Lehrte: Poolparty lockt Hunderte Kinder ins Freibad

Zur Bildergalerie

Von Katja Eggers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.