Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Im März ist wieder Wirtschaftsschau

Lehrte Im März ist wieder Wirtschaftsschau

Der Termin steht: Im nächsten Frühjahr, vom 11. bis zum 13. März, wird Lehrte zum fünften Mal Schauplatz einer lokalen Wirtschaftsschau. Für die sogenannte Familien-Frühjahrs-Messe haben sich bereits 50 Aussteller angemeldet.

Voriger Artikel
Radler zeigt keine Einsicht
Nächster Artikel
Tibor Anca unterstützt Pastor Peisert

Andrang in den Hallen: Auf der Familien-Frühjahrsmesse 2014 bummeln die Besucher von Stand zu Stand.

Quelle: Katja Eggers

Lehrte. „Mit weiteren 30 Ausstellern gibt es Gespräche“, erklärt Projektleiter Heiko Klein. Bei der vierten Messe im vergangenen Jahr hatten rund 200 lokale Fachfirmen ihre Produkte und Dienstleistungen auf dem Lehrter Schützenplatz präsentiert. „Mit einer ähnlichen Zahl rechnen wir auch für die fünfte Messe“, sagt Klein.

Die Familien-Frühjahrs-Messe findet in Lehrte alle zwei Jahre statt. Die Firma Köhne Ausstellungen wird dort eine große Zeltstadt mit sechs Messehallen errichten. Die heimische Wirtschaft kann sich darüber hinaus auch auf dem Freigelände präsentieren.

Besonders für Haus- und Wohnungsbesitzer und diejenigen, die bauen oder umbauen wollen, habe die Frühjahrsmesse viel zu bieten. „Es werden viele Lösungen für schöneres Wohnen und besseres, ökologisches Bauen vorgestellt“, sagt Klein.

Bei den vergangenen Messen hatten neben Baufirmen und Handwerksbetrieben auch Pflegedienste, Reiseveranstalter und Fitnessfirmen sowie Vereine und Verbände zu den Ausstellern gehört. Abgerundet wurde die Schau durch ein Bühnenprogramm und Expertenvorträge.

In den Jahren 2007 und 2009 hatte die Messe rund 15.000 Besucher angelockt. Bei der Wirtschaftsschau im Jahr 2014 waren es wegen des schlechten Wetters etwas weniger gewesen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.