Volltextsuche über das Angebot:

31 ° / 15 ° sonnig

Navigation:
Kippen entsorgt: Rauch dringt aus Container

Lehrte Kippen entsorgt: Rauch dringt aus Container

Feuerwehreinsatz auf einem Firmengelände an der Everner Straße: Am Donnerstag gegen 7.15 Uhr drang dort an einer Lagerhalle Qualm aus einem dicht gefüllten Abfallcontainer. Mitarbeiter setzten einen Notruf ab.

Voriger Artikel
10.000 Euro für pfiffige Rezept-App
Nächster Artikel
Gartenbesitzer lernen korrekten Schnitt

Ein Gabelstapler leert den brennenden Container.

Quelle: Achim Gückel

Lehrte. Die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr mussten den Container zunächst mithilfe eines Gabelstaplers entleeren, um an den Brandherd zu kommen. Die eigentlichen Löscharbeiten waren dann schnell erledigt. Nennenswerter Schaden entstand nicht. Polizei und Feuerwehr nehmen an, dass glimmende Zigarettenstummel den Brand ausgelöst haben.

Von Achim Gückel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.