Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Kita-Kürbis bringt es auf stolze 101 Zentimeter

Lehrte Kita-Kürbis bringt es auf stolze 101 Zentimeter

Im Mai haben sie ihn ins Hochbeet eingepflanzt, den Sommer über wurde er gehegt und gepflegt und jetzt ist er auf eine stattliche Größe angewachsen: Der Kürbis ist der ganze Stolz des Kindergartens Goethestraße.

Voriger Artikel
Schulterklopfen und ein Klaps
Nächster Artikel
Lastwagen brennt aus

Mit Maßband und guter Laune: Heike Kopahl misst mit den Kindern der Kita Goethestraße den Kürbis.

Quelle: Katja Eggers

Lehrte. Wie dick der Kürbis genau ist, hat Heike Kohpal von der Abfallwirtschaft Region Hanover (aha) gestern mit dem Maßband gemessen. „101 Zentimeter“, verkündete sie. Die Kinder hoffen nun, dass ihr Kürbis der dickste ist. Denn sie sind mit ihm beim mittlerweile dritten aha-Kürbiswettbewerb angetreten und müssen sich gegen rund 80 andere Kindergärten behaupten.

Den allerdicksten Kürbis werden die Lehrter aber wohl nicht haben. Kopahl hat bereits Exemplare mit einem Umfang von 130 Zentimetern gemessen. „Im Jahr 2003 hatten wir sogar mal einen mit 171 Zentimetern“, sagte sie.

Immerhin könnten die Kinder aus Lehrte aber noch unter die ersten sieben Kitas mit den dicksten Kürbissen kommen - und dann ein Preisgeld gewinnen.

Von Katja Eggers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.