Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Lehrte feiert zum Ferienstart eine Poolparty

Lehrte Lehrte feiert zum Ferienstart eine Poolparty

Die Stadt Lehrte feiert mit den Kindern und Jugendlichen den Ferienbeginn: Am Donnerstag, 23. Juni, startet ab 14 Uhr im Freibad am Hohnhorstweg eine Poolparty. Dabei wird ein großes Programm für Kinder und Jugendliche geboten. Der Eintritt ist kostenlos.

Voriger Artikel
"Bye-Bye Musikschule"
Nächster Artikel
Diebe steigen in Kindergärten ein

Sabine Gnorich (von links), Julia Michaelis und Thilo Schumacher freuen sich auf die Poolparty am Donnerstag.

Quelle: P. Oswald-Kipper

Lehrte. Die Stadtjugendpflegerin Julia Michaelis rechnet zur Poolparty am Donnerstag mit mindestens 300 Besuchern. "Das ist natürlich vom Wetter abhängig, aber dieses Fest ist in Lehrte immer sehr beliebt", sagt Michaelis.

Neben einer Hüpfburg und einer Riesenhindernisbahn gibt es dieses Mal auch im Becken Großspielgeräte wie Powerpaddler und Fun-Big-Balls. Letztere sind Plastikbälle, in die man hineinklettern und mit denen man auf dem Wasser laufen kann. Diese beiden Spielgeräte leiht sich die Stadt extra für die Party.

Die Party wird dieses Mal nahe am Becken gefeiert. Dort werden Stände platziert, Tanzgruppen zeigen ihr Können am Wasser. Viele Lehrter Vereine sind mit am Start. Das DLRG unterstützt die Aktion ebenfalls mit zusätzlichem Personal. Auch die Stadtjugendpflege ist mit mehreren Betreuern vor Ort.

Den ganzen Nachmittag gibt es tolle Aktionen. Unter anderem ist wieder ein Arschbombencontest geplant. Zudem gibt es Kinderschminken, Kinderbowle und eine Wassertheke. Das Spielmobil bietet ebenfalls Unterhaltung und diverse Spiele.

Der auf dem Gelände befindliche Kiosk bietet an diesem Tag Verpflegung an.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.