Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Lehrter Gymnasiasten machen Party im Park

Abi-Streich Lehrter Gymnasiasten machen Party im Park

Treckerumzug, Song-Quiz, Modellwettbewerb, Popcorn und Bullenreiten: Bei ihrem Abi-Streich im Stadtpark haben Lehrtes Gymnasiasten für sich selbst und die jüngeren Jahrgänge am Mittwoch eine Party mit buntem Programm auf die Beine gestellt.

Voriger Artikel
Orchester warnt vor Whatsapp, Facebook & Co.
Nächster Artikel
Zwei Millionenprojekte stocken

Schulleiterin als Schlagerstar: Silke Brandes (rechts) singt "Atemlos" von Helene Fischer.

Quelle: Katja Eggers

Lehrte. Zur Freude der Schüler waren dabei auch die Lehrer ordentlich gefordert: Weil Thilo Lausecker partout nicht als Modell über den Laufsteg wollte, musste er im Armdrücken antreten. Die Schüler schickten den durchtrainierten Abiturienten Dustin Röbber ins Rennen.

Bei strahlendem Sonnenschein haben die Lehrter Abiturienten gefeiert. Auf und vor der Bühne im Stadtpark war die Stimmung ausgelassen.

Zur Bildergalerie

Unter lauten Anfeuerungsrufen der Schüler gaben beide alles – am Ende musste sich  Lausecker aber geschlagen geben. Schulleiterin Silke Brandes wurde derweil zum Singen verdonnert. Auf der Bühne trällerte sie  lautstark den Kultschlager „Atemlos“ von Helene Fischer.

Für die Abiturienten war sie voll des Lobes: „Der Abi-Streich ging super diszipliniert und ohne Wasserpistolen und Rasierschaum ab.“

Von Katja Eggers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.