Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei nimmt Fahrraddieb fest

Lehrte Polizei nimmt Fahrraddieb fest

Die Polizei hat im Bereich der Bahnhofstraße einen 26-Jährigen festgenommen. Der Mann hatte kurz zuvor ein Fahrrad gestohlen. Die Tat ereignete sich bereits am Freitag gegen 14.40 Uhr.

Voriger Artikel
Die Schützen tanzen durch den Winter
Nächster Artikel
Dieb entwendet Messgeräte aus Transporter

Die Polizei nimmt an der Bahnhofstraße in Lehrte einen Fahrraddieb fest.

Quelle: Stephan Jansen

Lehrte. Der Mann war bei seinem Diebstahl am helllichten Tag offenbar nicht besonders vorsichtig vorgegangen. Ein Zeuge beobachtete, wie der Täter das Schloss des Fahrrades, welches an einem Metallpfosten angekettet war, aufbrach, und rief sofort die Polizei. Die Beamten konnten den 26-Jährigen kurz darauf festnehmen. Der Dieb hatte das gestohlene Fahrrad noch bei sich.

Der Bereich der Bahnhofstraße gilt in Lehrte als besonderer Schwerpunkt für Fahrraddiebstähle. Dort stehen an Werktagen Hunderte Räder von Bahnpendlern.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Achim Gückel

doc6xgyhvdjvaq7wcuphh6
Stück über den Leidensweg von KZ-Häftlingen

Fotostrecke Lehrte: Stück über den Leidensweg von KZ-Häftlingen