Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Lidl-Mitarbeiter beschenken Tafel-Kinder

Lehrte Lidl-Mitarbeiter beschenken Tafel-Kinder

Große Bescherung bei Lidl: Auf dem Parkplatz der Filiale an der Burgdorfer Straße hat der Nikolaus am Mittwoch 85 Kinder der Lehrter Tafel beschenkt. Die Geschenke hatten Mitarbeiter gekauft.

Voriger Artikel
Einbrecher hebelt Terrassentür auf
Nächster Artikel
Grundschüler sehen Figurentheater

Filialleiterin Caroline Köhler und Mitarbeiter Nico Lackner als Nikolaus beschenken Burhan (von links), Orhan und Gülsin.

Quelle: Katja Eggers

Lehrte.  Große Bescherung bei Lidl: Auf dem Parkplatz der Filiale an der Burgdorfer Straße hat der Nikolaus am Mittwoch 85 Kinder der Lehrter Tafel beschenkt. Die Geschenke hatten Lidl-Mitarbeiter gekauft.

Die Wünsche der Kinder hatten die Helfer der Tafel zuvor ermittelt. „Wir haben die Kinder Wunschkärtchen ausfüllen lassen und dabei eine preisliche Obergrenze von zehn Euro festgesetzt“, erklärte Tafel-Leiterin Marion Glaß. Mitarbeiter aus den Lidl-Filialen in Lehrte, Burgdorf, Uetze, Sehnde, Peine, Stederdorf, Edemissen und Groß Schwülper hatten die Wünsche umgesetzt und die entsprechenden Geschenke besorgt. 

Bei der Bescherung türmten sich die Weihnachtspäckchen im Zelt vor dem Lehrter Lidl-Markt.  Um dem enormen Andrang Herr zu werden, teilte Filialleiterin Caroline Köhler, Initiatorin der Aktion,  die Kinder erst einmal in drei Gruppen auf. Eine Gruppe erkundete bei einer Rallye zunächst den Markt, eine zweite durfte mit Fingerfarbe die Schaufenster bemalen. Die dritte Gruppe wurde als erstes beschenkt.

Lidl-Mitarbeiter Nico Lackner ordnete in rotem Mantel und mit langem weißem Bart jedem Kind sein Geschenk zu. Burhan freute sich etwa über ein Schachspiel, Orhan über einen Ball, und Gülsin nahm freudestrahlend Lego-Spielzeug entgegen. Glaß freute sich mindestens ebenso. „Das ist doch eine schöne Sache, wenn Kinder beschenkt werden, deren Familien für Weihanchtsgeschenke sonst nicht so viel Geld über haben“, sagte sie.

Für den Lidl-Markt in Lehrte war die Nikolausaktion in dieser Form eine Premiere. „Unsere Zentrale hat sonst auch schon Geschenkaktionen organisiert, aber diesmal haben wir das in Eigeninitiative gemacht“, sagte Köhler.

Von Katja Eggers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xxbi16srmt1g9m087ds
Nach dem Kasper kommt der Weihnachtsmann

Fotostrecke Lehrte: Nach dem Kasper kommt der Weihnachtsmann