Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Lkw brennt an Raststätte Lehrter See aus

A2 bei Lehrte Lkw brennt an Raststätte Lehrter See aus

In der Nacht zum Sonnabend ist an der Raststätte Lehrter See ein Lkw komplett ausgebrannt. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten das Feuer an der Autobahn 2 löschen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Voriger Artikel
Stille Landschaften mit surrealem Effekt
Nächster Artikel
Stadt kontrolliert Tempo an neuen Messpunkten

An der A2 bei Lehrte ist ein Lkw ausgebrannt.

Quelle: Zängel

Lehrte. In der Nacht zum Sonnabend ist ein Sattelzug auf dem A 2-Rasthof Lehrter See in Flammen geraten und nahezu vollständig ausgebrannt.

Nach Angaben der Polizei hatte der 33-jährige Fahrer seinen mit leeren Keksdosen beladenen Zug am Freitagabend gegen 18 Uhr, auf dem Rasthof abgestellt. Anschließend legte er sich in der Fahrerkabine schlafen. Gegen 1 Uhr in der Nacht bemerkte er plötzlich Feuer, verließ das Fahrzeug und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte aus Lehrte und Immensen waren schnell vor Ort.

Aufgrund der anfangs begrenzten Löschwassermenge wurden zuerst die Flammen mit Hilfe von sogenannten 4-C-Rohren und Wasser aus den Löschtanks der Feuerwehr in Schach gehalten. Durch Anzapfen eines Löschbrunnens konnte schließlich eine konstante Löschwasserversorgung auf der Raststätte hergestellt werden. Die Einsatzkräfte erstickten das Feuer dann mit einem Schaumteppich. Um dabei effektiv vorgehen zu können, musste der Lkw mit Hilfe eines Radladers einer Abschleppfirma auch noch entladen werden. Die Feuerwehren aus Lehrte und Immensen waren bis 5 Uhr morgens mit 24 Feuerwehrleuten und mehreren Fahrzeugen auf der Raststätte im Einsatz.

Die Zugmaschine samt Auflieger des Lastwagen wurden bei dem Brand nahezu vollständig zerstört. Nach Angaben der Polizei ist die Brandursache noch unklar. Die Höhe des entstandenen Schadens kann bislang ebenfalls noch nicht genau beziffert werden.

Experten des Zentralen Kriminaldienstes wollen den Sattelzug dazu in den nächsten Tagen untersuchen.       

An der A2 bei Lehrter ist ein Lkw komplett ausgebrannt.

Zur Bildergalerie

pos

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x5jlnx95j71l3vts352
Aldi-Gegner haben eigenen Verein gegründet

Fotostrecke Lehrte: Aldi-Gegner haben eigenen Verein gegründet