Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Geklaute Handtasche nach 15 Jahren gefunden

Mann entdeckt mit Moos bewachsene Tasche auf Waldweg Geklaute Handtasche nach 15 Jahren gefunden

Ein 61 Jahre alter Mann hat am Dienstag eine Handtasche bei der Polizeidienststelle Misburg abgegeben. An sich nichts Ungewöhnliches, doch die Tasche wurde vor 15 Jahren einer Frau aus dem Auto gestohlen. Der Mann hatte die bereits mit Moos bewachsene Tasche auf einem Waldweg bei Lehrte gefunden.

Voriger Artikel
Grüne Wirtschaft als Leitkonzept ist bislang gescheitert
Nächster Artikel
Politiker loben Pläne für Blockheizkraftwerk

Eine vor 15 Jahren gestohlene Handtasche ist am Mittwoch auf dem Polizeirevier in Misburg abgegeben worden.

Quelle: Symbolbild

Hannover . Durch die darin enthaltenen Dokumente fanden die Polizeibeamten heraus, dass die Tasche einer heute 42 Jahre alten Lehrterin gehörte, die sie vor etwa 15 Jahren als gestohlen gemeldet hatte. Diese konnte sich auch noch gut an ihre blaue Handtasche erinnern und daran, dass sie aus ihrem Auto verschwunden war. Sie wird die Tasche in den nächsten Tagen abholen. „Zu gebrauchen ist sie zwar nicht mehr", sagt ein Polizeisprecher, „Aber die Dame hat sich dennoch gefreut, dass die Dokumente wieder aufgetaucht sind." Die Tasche selbst wird sie wohl wegwerfen müssen, da sie mit Moos bewachsen ist.

Warum die Tasche an dem Waldweg zwischen dem Sonnensee und Lehrte lag und erst jetzt gefunden wurde, konnte der Polizeisprecher nicht sagen.

isc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Langenhagen

Autoknacker haben sich in der Nacht von Montag auf Dienstag in Langenhagen nicht wählerisch gezeigt. Die Unbekannten bauten aus fünf aufgebrochenen Fahrzeugen unterschiedlicher Marken – Opel, BMW, VW, Dacia und Citroen – die Fahrerairbags aus. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro. 

mehr
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.