Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Auch Martin Kind kommt zur Hofmesse

Lehrte Auch Martin Kind kommt zur Hofmesse

Am Sonnabend findet die zweite Auflage der Ahltener Hofmesse statt. Auf Einladung des Malermeisters Kay Hofmeister präsentieren sich an der Hannoverschen Straße 18 ab 11 Uhr Handwerksbetriebe und Dienstleister aus Lehrtes größtem Dorf. Zu Besuch sind 96-Präsident Martin Kind und Kinderliedermacher Volker Rosin.

Voriger Artikel
Politik sichert Großburgwedel und Lehrte
Nächster Artikel
Volksbank: Trotz Wachstums sinkende Erträge

Ahltener Witschaft lädt ein: Am Sonnabend findet an der Hannoverschen Straße die 2. Hofmesse statt.

Quelle: Privat

Ahlten. Vor zwei Jahren ging die Premiere der Hofmesse über die Bühne – mit offenbar so großem Erfolg, dass Kay Hofmeister jetzt zu einer weiteren Auflage einlädt. Fünf örtliche Handwerksbetriebe aus den Bereichen Sanitär und Heizung, Bau, Tischlerei sowie Malermeister Hofmeister selbst präsentieren sich im und um das aufgebaute Zelt. Die Besucher sind eingeladen, sich über aktuelle Themen bei diesen Firmen zu informieren, zum Beispiel über moderne Heizsysteme oder Sicherheit bei Fenstern und Türen.

Viele Besucher werden sicher wegen des Rahmenprogramms kommen, denn um 11 Uhr beginnt die Messe gleich mit dem Besuch von Martin Kind, Präsident von Hannover 96. In einer Diskussion mit Hofmeister wird er Fragen zum für viele Fans schmerzhafte Thema 2. Bundesliga beantworten. Am Nachmittag gibt sich mit Volker Rosin der wohl bekannteste deutsche Sänger von Kinderliedern die Ehre. Er wird seine neue CD „Volle Kraft voraus“ vorstellen.

Der Eintritt zur Hofmesse ist frei. Die Straße wird von 8 bis 24 Uhr zwischender Straße Zum Großen Freien und Barnstorfplatz gesperrt.

Von Michael Schütz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.