Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Bewohner bemerken Einbrecher in der Nacht

Lehrte Bewohner bemerken Einbrecher in der Nacht

Gleich drei Mal haben Diebe in den vergangenen Tagen versucht in Wohn- oder Geschäftshäuser in Lehrte einzudringen. Jedes Mal blieb es beim Versuch. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können.

Lehrte. Besonders dreist gingen die Diebe Freitagmorgen gegen 4 Uhr in der Grünstraße vor. Bei einem Reihenhaus machten sie sich an der die Terrassentür zu schaffen - während die Bewohner im Obergeschoss schliefen.

Durch die Geräusche im Garten und auf der Terrasse geweckt, gingen die Bewohner ins Erdgeschoss, um nach dem Rechten zu sehen. Dort entdeckten sie, dass Unbekannte versucht hatten, die Terrassentür aufzuhebeln. Die Glasscheibe war bei dem Versuch in das Haus einzudringen, beschädigt worden. Die Täter hatten sich zu diesem Zeitpunkt schon aus dem Staub gemacht. "Vermutlich wurden sie durch das Licht im Haus vertrieben", sagt Lehrtes Ermittlungschefin Martina Thöne.

Die Bewohner suchten anschließend den Garten ab und entdeckten dabei, dass die mutmaßlichen Einbrecher auch am Nachbarhaus versucht hatten, die Terrassentür aufzuhebeln. Auch dieser Versuch war gescheitert.

Bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatten Unbekannte versucht, in ein Bedachungsunternehmen an der Großen Moorstraße zu gelangen. Auch hier versuchten die Täter eine rückwärtige Terrassentür aufzuhebeln. Sie führt in die Büroräume der Firma. Es blieb jedoch auch dort beim Versuch. Warum die Täter von ihrem Unterfangen abließen, ist bisher noch unklar.

Die Polizei Lehrte sucht Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit den versuchten Einbrüchen gemacht haben oder Hinweise auf den oder die bislang unbekannten Täter geben können. Die Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kommissariat in Lehrte unter Telefon (0 51 32) 82 70 in Verbindung zu setzen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xxbi16srmt1g9m087ds
Nach dem Kasper kommt der Weihnachtsmann

Fotostrecke Lehrte: Nach dem Kasper kommt der Weihnachtsmann