Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Messerstecherei: Polizei hat zehn Hinweise

Lehrte Messerstecherei: Polizei hat zehn Hinweise

Die Messerstecherei, die sich Anfang August mitten in Lehrte abgespielt hat, bleibt weiterhin rätselhaft. Inzwischen sind bei der Polizei zwar schon zehn Hinweise eingegangen, bislang haben sie aber noch nicht zu den Tätern geführt.

Voriger Artikel
Ein vielfältiges Programm für 65 Kinder
Nächster Artikel
Trickbetrüger knöpfen Seniorin 6000 Euro ab

Die Polizei geht Zeugenhinweisen der Messerstecherei am 1. August in Lehrte nach.

Quelle: Symbolbild

Lehrte. Das Opfer hat das Krankenhaus verlassen können, von den Tätern fehlt jedoch weiterhin jede Spur.

Ein Sprecher der Polizei sagte zwar am Freitag, dass in dem Fall mittlerweile rund zehn Hinweise von Zeugen eingegangen seien. Zur Qualität dieser Tipps lasse sich aber noch nichts sagen. Es werde weiter ermittelt.

Die Messerattacke geschah in der Nacht zum 1. August in Höhe der Sporthalle Schlesische Straße. Das 22-jährige Opfer war dort gemeinsam mit zwei Bekannten einer unbekannten Frau zu Hilfe geeilt, die offenbar von zwei Männern heftig bedrängt wurde. Daraufhin attackierten die zwei Täter die drei Helfer. Einer der Unbekannten stach mit einem Messer auf den Oberkörper des 22-Jährigen ein und fügte ihm Verletzungen an den Armen und am Oberkörper zu. Der junge Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden, brauchte sich dort aber nur wenige Tage behandeln zu lassen.

Kurz nach der mysteriösen Tat bildete die Polizei die Ermittlungsgruppe Turnhalle. Diese hofft nun vor allem darauf, dass sich die Frau meldet, die von den zwei Unbekannten bedroht wurde. Die Kriminalpolizei in Hannover nimmt Hinweise unter Telefon (05 11) 1 09 55 55 entgegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.