Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Hunderte strömen zur Biker-Party

Lehrte Hunderte strömen zur Biker-Party

Der Motorradverein (MV) Lehrte hat am Wochenende sein 40-jähriges Bestehen gefeiert. Zur Jubiläumsparty auf dem Vereinsgelände am Fuhrenweg strömten Hunderte von Bikern. Viele kamen natürlich mit ihrem Motorrad, viele blieben zum Zelten, etliche brachten Geschenke mit.

Voriger Artikel
Schulhof wird zur großen Spielzone
Nächster Artikel
Beim Drachenfest ist Laufen angesagt

Geburtstagsgeschenke für den Motorradverein Lehrte: Marten (links) und Dille (rechts) vom Celler Motorradclub überreichen MV-Präsident Achim Schulz (Zweiter von links) und seinem Vize Krenz eine selbst gebaute Kurbelwelle.

Quelle: Katja Eggers

Lehrte. MV-Präsident Achim Schulz und sein Vize Guido Krenz kamen aus dem Händeschütteln und Sich-auf-die-Schultern-klopfen-lassen gar nicht wieder heraus. Die Schlange der Gratulanten war lang. Mitglieder befreundeter Motorradvereine überreichten Präsente, der Geschenketisch wurde immer voller.

Dille und Marten vom Celler Motorradclub brachten den Lehrtern etwa eine selbst gebaute Kurbelwelle aus Holz mitsamt dem Logo ihres Vereins und eingearbeiteten Geburtstagsglückwünschen mit. "Marten ist Tischler, die Kurbelwelle hat er extra für die Jungs vom Lehrter MV gemacht - die kennen wir schon seit 39 Jahren", sagte Dille.

Das wohl schwerste Geschenk hatten Biker aus Schweden in einem Anhänger mit nach Lehrte gebracht: Einen 400 Kilogramm schweren Granitstein mit Glückwünschen in Runenschrift. "Der ist so schwer, den mussten wir mit'm Gabelstapler abladen", berichtete Joachim "Jojo" Sievers vom MV.

Biker aus Schweden und aus Norwegen gehörten am Sonnabend zu den Motorradclubs mit den weitesten Anreisen. Zum Übernachten hatten die Lehrter Biker für ihre Gäste eigens ein Zelt mit mehr als 40 Feldbetten aufgebaut. Kräftig gefeiert wurde im Großzelt nebenan. Dort gab es nicht nur einen langen Biertresen, sondern auch eine große Bühne. Zum Auftakt rockte Atzes Powerband, im Anschluss ließ es die Band Kiesberch aus Remscheid krachen. Sievers schätzte, dass zur Jubiläumsparty in Lehrte zwischen 700 und 800 Gäste erschienen waren.

doc6wtddv8qbrru9gzpaav

Fotostrecke Lehrte: Hunderte strömen zur Biker-Party

Zur Bildergalerie

Von Katja Eggers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6xgyhvdjvaq7wcuphh6
Stück über den Leidensweg von KZ-Häftlingen

Fotostrecke Lehrte: Stück über den Leidensweg von KZ-Häftlingen