Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Paar soll drei Kinder misshandelt haben

Lehrte Paar soll drei Kinder misshandelt haben

Einem Ehepaar aus Lehrte wird vorgeworfen, drei Kinder über Jahre hinweg körperlich schwer misshandelt zu haben. Zweimal soll es sogar zu einem sexuellen Missbrauch gekommen sein. Die Kinder stammen aus einer ersten Ehe der Ehefrau. Zum Prozessauftakt vor dem Landgericht in Hildesheim schwieg das Paar.

Voriger Artikel
Kinderschutzbund: Büro hat neue Leiterin
Nächster Artikel
Der Umbau des Pfingstangers beginnt

Das Landgericht Hildesheim verhandelt gegen ein Ehepaar aus Lehrte. Es soll drei Kinder misshandelt haben.

Quelle: Kristoffer Finn

Lehrte/Hildesheim. Der Zeitraum, in dem die Misshandlungen laut Anklageschrift der Staatsanwaltschaft geschehen sind, liegt schon weit zurück. Zwischen 2006 und 2013 soll es immer wieder zu körperlichen Übergriffen auf die drei Kinder gekommen sein. Über deren Alter zu den Tatzeiten sowie die Art der Misshandlungen macht Gerichtssprecher Philipp Suden mit Rücksicht auf die Geschädigten keine näheren Angaben, ebenso wenig zu den Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs.

Die Angaben der drei Geschädigten machen der Staatsanwaltschaft allerdings offenbar einen sehr glaubwürdigen Eindruck. Die Kinder hatten ihr Martyrium lange Zeit ertragen und waren erst Jahre nach den Misshandlungen zur Polizei gegangen, um sich dort ihre Last von der Seele zu reden. Sie stammen aus einer ersten Ehe der heute 38-jährigen Angeklagten. Die Frau soll gemeinsam mit ihrem zweiten Ehemann, der heute 32 Jahre alt ist, die Misshandlungen vollzogen haben.

Zum Auftakt des Prozesse in Hildesheim äußerten sich die zwei Angeklagten nicht zu den Vorwürfen. Daher sind nun eingehende Vernehmungen von Zeugen notwendig. Auch die Kinder sind bereits vernommen worden. Am Donnerstag dieser Woche wird der Prozess mit weiteren Zeugenvernehmungen sowie Aussagen von Gutachtern fortgesetzt. Der Urteilsspruch ist für den 15. März vorgesehen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6wussps8vadg94493fo
251 Platanen stehen auf dem Prüfstand

Fotostrecke Lehrte: 251 Platanen stehen auf dem Prüfstand