Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Polizei ermittelt nach Schulhofschlägerei

Lehrte-Süd Polizei ermittelt nach Schulhofschlägerei

Eine Schlägerei auf dem Pausenhof ist zu einem Fall für die Polizei geworden. Im Schulzentrum Lehrte-Süd hatte ein Gruppe von Schülern einen Zwölfjährigen angegriffen und verletzt –  jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

Südstraße 1, 31275 Lehrte 52.3658 9.9709
Google Map of 52.3658,9.9709
Südstraße 1, 31275 Lehrte Mehr Infos
Nächster Artikel
Herd nicht ausgestellt: Küche brennt aus

Nach einer Schlägerei auf dem Pausenhof ermittelt die Polizei gegen bis zu zehn Schüler, die einen Zwölfjährigen verprügelt haben sollen.

Quelle: dpa (Symbolfoto)

Lehrte. Der zwölfjährige Hauptschüler war am Freitag gegen 9.20 Uhr auf dem Weg zur Sporthalle, als er auf acht bis zehn Schüler im Alter von zehn bis 13 Jahren traf. Als ihn einer von ihnen beschimpfte und schlug, wehrte er sich. Danach wurde er von weiteren Schülern zu Boden gestoßen, bekam Tritte in den Bauch und gegen den Kopf. Der Zwölfjährigen wurde danach leicht verletzt in eine Klinik gebracht. Schüler, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei melden unter der Telefonnummer 05132 / 8270.

cli

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Ronnenberg
Foto: Ein Luftschiff musste in Badenstedt notlanden.

Bei einem Werbeflug fällt der Motor eines Luftschiffes über dem Maschsee aus. Dem Pilot gelingt eine Notlandung auf einem Acker in Lenthe. Alle sechs Insassen überstehen den Zwischenfall unverletzt.

mehr
Mehr aus Nachrichten
doc6vjzlnisegm8pgej16p
FC Lehrte will Kunstrasenplatz mit Flutlicht

Fotostrecke Lehrte: FC Lehrte will Kunstrasenplatz mit Flutlicht