Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Polizei jagt betrunkenen Fahrer

Ahlten Polizei jagt betrunkenen Fahrer

Die Polizei hat nach längerer Verfolgung einen betrunkenen Autofahrer gestellt, der zudem ohne Führerschein unterwegs war. Doch es kommt noch dicker.

Voriger Artikel
Ahltener lieben ihren Kirchens Biergarten
Nächster Artikel
Sommerlager Arpke: 211 Kinder spielen Detektiv

#!dcdisplay
\fp\\b0\\i0\\fs10\Datum~21.01.2005; Quelle~AP; Bildart=Farbe; Format=Quer;
––––––––––––––––––––––––––––––––
\fs15\\b\DEU BB POLIZEI FARBE\fs11\\b0\

Der Brandenburger Innenminister Joerg Schoenbohm unternimmt eine Probefahrt am Steuer eines der neuen Streifenwagen in blauem statt bisher gruenem Design am Freitag, 21. Januar 2005 im Potsdamer Polizeipraesidium. Brandenburg fuehrt als erstes Bundesland in den kommenden Jahren flaechendeckend blau-silberne Polizeifahrzeuge ein, die

Quelle: Symbolbild

Lehrte. Das ist nicht nur dreist und illegal, was sich ein 33-jähriger Autofahrer am Sonnabend geleistet hat, sondern gefährdet andere Verkehrsteilnehmer: Der Lehrter war am Sonnabend gegen 19.45 Uhr mit 2,6 Promille am Steuer geschnappt worden - dabei besaß er gar keinen Führerschein mehr. Doch damit nicht genug: An seinem blauen 3er BMW war auch kein Kennzeichen, das Fahrzeug war vielmehr bereits stillgelegt und nicht mehr versichert.

Der 33-Jährige war auf der Ahltener Straße in Höhe der Westtangente einer Funkstreifenbesatzung aufgefallen, weil er so unsicher fuhr. Dann bog er auf die Westtangente in Richtung Straßburger Straße ein, verfolgt von den Beamten. Dabei missachtete der BMW-Fahrer wiederholte Aufforderungen zum Anhalten im Display auf dem Streifenwagen.

Erst an einer Tankstelle hielt der 33-Jährige aus unbekanntem Grund. Dort stellte ihn die Polizei und ließ ihn pusten - der Alkomat zeigte mehr als 2,6 Promille an. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe angeordnet. Der Mann muss sich nun wegen diverser Delikte verantworten.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Die Debatte wurde beendet
Die Debatte zu diesem Artikel ist beendet. Auf HAZ.de können Sie die Themen des Tages diskutieren – hier finden Sie die aktuellen und vergangenen Themen im Überblick.
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.