Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Quartier 16 hat seine volle Höhe erreicht

Lehrte Quartier 16 hat seine volle Höhe erreicht

Es wächst und wächst: Das Quartier 16 an der Schlesischen Straße hat schon die Höhe der umliegenden Bebauung erreicht. Derzeit wird am vierten und letzten Stockwerk des Prestigeprojekts gearbeitet. Und zwar auf Hochtouren.

Voriger Artikel
Realschule Lehrte entlässt 89 Absolventen
Nächster Artikel
Polizisten werden getreten und bespuckt

Das Quartier 16 an der Schlesischen Straße hat seine volle Höhe erreicht.

Quelle: Michael Schütz

Lehrte. Mit dem Rohbau sei man zeitlich etwas im Rückstand, sagt Frank Wersebe, Geschäftsführer der Lehrter Wohnungsbau als Bauherrin: „Der Bau ist technisch extrem hochwertig und anspruchsvoll, da kann es schon mal Unwägbarkeiten und damit Verzögerungen geben.“ Der Zeitplan sei von vornherein sehr ambitioniert gewesen. Die Tiefgarage sei aber bereits fertig.

Jetzt neige sich der Rohbau aber dem Ende zu. Ob die Gebäude wie vorgesehen Ende des Jahres fertig werden, müsse nun der Innenausbau zeigen. Im Quartier 16 sollen
46 Wohnungen sowie im Erdgeschoss Praxen und Büros entstehen. Ein erster Fertigstellungstermin steht kurz bevor: Am 17. Juni wird Richtfest gefeiert.

Von Oliver Kühn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.