Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Gewinnaktion: Das Lesefutter ist gesichert

Lehrte Gewinnaktion: Das Lesefutter ist gesichert

Für Roland Grießbach ist das Lesefutter im nächsten Jahr gesichert: Der Büchereibesucher hat bei der Aktion "Blind Date mit einem Thriller" der Stadtbibliothek Lehrte gewonnen und dafür einen Gutschein für ein kostenloses Lesejahr bekommen.

Voriger Artikel
Die neue Logistikhalle wächst und wächst
Nächster Artikel
Gymnasiasten punkten mit Milch-Video

Büchereimitarbeiterin Ines Sedler überreicht Roland Grießbach den Gutschein für ein kostenloses Lesejahr.

Quelle: privat

Lehrte. Mit der Aktion hatte die Bibliothek ihren Lesern ein Rätsel aufgegeben: Diese konnten sich den Thriller "Der Killer" ausleihen, von dem sie aber nicht den Autor kannten. Die Büchereimitarbeiter hatten Cover und Innenteil im Buch so präpariert, dass der Name des Schriftstellers nicht zu lesen war.

Für die Teilnehmer des Wettbewerbs war es aber wohl nicht allzu schwer, als Autor David Baldacci zu ermitteln - alle Leser hatten auf ihren Lösungszetteln die korrekte Antwort notiert. Grießbach wurde unter 13 Einsendern als Gewinner ausgelost und braucht nun ein Jahr lang keine Bibliotheksgebühr zu bezahlen.

Mit ihrem "Blind Date mit einem Thriller" knüpft die Bibliothek an ihre Aktion "Blind Date mit Büchern für Kinder" aus dem vergangenen Sommer an. Um das Lesen zu versüßen, sind weitere Aktionen geplant.

Von Katja Eggers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x81ucxm9aq1a6rhhnyd
700 Gäste feiern beim Oktoberfest in Ahlten

Fotostrecke Lehrte: 700 Gäste feiern beim Oktoberfest in Ahlten