Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 16 ° Gewitter

Navigation:
Ein Sommerfest wie aus dem Bilderbuch

Lehrte Ein Sommerfest wie aus dem Bilderbuch

Viel Musik, jede Menge Tanz, ein fröhliches Publikum und all das bei schönstem Sommerwetter: Das Rosemarie-Nieschlag-Haus hat am Sonntag ein Sommerfest wie aus dem Bilderbuch gefeiert. Das Publikum saß unter Schatten spendenden Zeltdächern, genoss Bratwurst und Puffer und kam sogar ins Schunkeln.

Voriger Artikel
Streit um IGS-Standort wird immer heftiger
Nächster Artikel
Der Sievershäuser König ist wieder weiblich

Die jungen LSV-Tänzerinnen legen beim Sommerfest eine fetzigen Auftritt hin.

Quelle: Katja Eggers

Lehrte. Den ganzen Tag über tummelten sich rund ums evangelische Seniorenheim an der Iltener Straße weit mehr als tausend Besucher. Schon beim Freiluftgottesdienst mit Posaunenchor waren es um die 150 gewesen. Organisator Udo Galowski kam lediglich kurz ins Schwitzen, als der Strom ausfiel und die Schlange am Pufferstand immer länger wurde.

Die Besucher nahmen's gelassen. Sie erfreuten sich an dem bunten Bühnenprogramm und der Geselligkeit. "Ich bin bestimmt schon zum zehnten Mal beim Sommerfest, und es ist immer wieder super", sagte auch Werner Babiel aus Lehrte. Bei der Veranstaltung treffe er stets viele Bekannte, und bei dem einen oder anderen alkoholischen Getränk käme man irgendwann auch ins Schunkeln, sagte er augenzwinkernd.

Geschunkelt wurde vor allem bei Sänger Martin Berger und seinen Schlagern. Am meisten gelacht und gestaunt wurde bei Jens Ohle. Der Hamburger verblüffte das Publikum mit Comedy und Artistik. Den wohl niedlichsten Auftritt hatten indes die Minis vom Lehrter Sportverein - sie hüpften und tanzten und wackelten so herzallerliebst mit den Popos, dass die Zuschauer völlig hin und weg waren. Mitmachen war derweil beim Square Dance des TSC Lehrte angesagt - die Tänzer holten dafür auch die Zuschauer auf die Bühne.

doc6vffz6riztv1bzjwxos0

Fotostrecke Lehrte: Ein Sommerfest wie aus dem Bilderbuch

Zur Bildergalerie

Von Katja Eggers

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6vjzlnisegm8pgej16p
FC Lehrte will Kunstrasenplatz mit Flutlicht

Fotostrecke Lehrte: FC Lehrte will Kunstrasenplatz mit Flutlicht