Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
SV 06 Lehrte gibt erste Album-Sticker heraus

Lehrte SV 06 Lehrte gibt erste Album-Sticker heraus

Der SV 06 Lehrte ist im Sammelfieber: Als Lehrtes ältester Fußballverein am Sonnabendvormittag die ersten eigenen Sticker und Sammelalben ausgibt, ist der Fußballnachwuchs nicht mehr zu halten.

Voriger Artikel
Sattelzug schiebt bei Unfall Auto gegen Mauer
Nächster Artikel
In Teile Iltens fällt Strom aus

Im Sammelfieber: Herolind (11, vorn, von links), Julian (8) und Lukas (8) vergleichen emsig ihre Sticker.

Quelle: Katja Eggers

Lehrte. In der Soccerhalle wird ausgelassen geklebt, getauscht - und gejubelt, wenn im Stickertütchen das eigene Porträtbildchen steckt. „Ich hab’ mich schon gefunden, jetzt brauche ich noch meinen Bruder“, sagt B-Junior Fabian Dörpfeld und klebt auf Albumseite 34 völlig begeistert den Sticker Nummer 223 mit sich selbst auf.

Auch Herolind aus der D-Jugend ist total im Sammelfieber. „Fürs Panini-Album hab’ ich Ronaldo früher am Kiosk gekriegt, jetzt kann ich mich und meine Freunde einkleben“, freut sich Herolind.

Die Sammler haben nun zwölf Wochen Zeit, um alle 410 Fußballsticker von sämtlichen Spielern, Trainern und Helfern zu ergattern. Wer sein Album als Erster voll hat, dem richtet 06 einen Kindergeburtstag im Vereinsheim aus. Hauptsponsor Edeka legt einen Einkaufsgutschein obendrauf. Im E-Center werden nun auch die Sticker verkauft, ein Tütchen mit fünf Bildern kostet 80 Cent. Die erste Tauschbörse ist am 30. Januar um 14 Uhr im Vereinsheim.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Die neuen Mitglieder des Stadtrates Lehrte

Die Bürger in Lehrte haben bei der Kommunalwahl auch über ihren Stadtrat abgestimmt. Die Mitglieder im Überblick.

Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.