Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Muttertag: Gina und Leni verteilen 320 Rosen

Lehrte Muttertag: Gina und Leni verteilen 320 Rosen

Na, das war vielleicht eine Überraschung! Etliche alte Damen in drei Lehrter Altenheimen haben am Sonntagmittag netten Besuch erhalten. Aus den Händen der 15-jährigen Gina und deren kleiner Schwester Leni (8) erheilten die Seniorinnen frische rote Rosen: Eine Aktion des SV 06 zum Muttertag.

Voriger Artikel
Stadtwerke warnen vor dubiosen Werbern
Nächster Artikel
Gymnasium: Ein Profil für jede 5. Klasse

Lisa Höltge bekommt im Gloriapark eine rote Rote aus den Händen von Gina (Mitte) und Leni.

Quelle: Achim Gückel

Lehrte/Aligse. Die alte Dame am Rosemarie-Nieschlag-Haus ist ganz perplex: "Ach, das ist aber reizend", sagt sie, als ihr die kleine Leni gutgelaunt die rote Rose in die Hand drückt. Und ebenso wie der Dame vor dem Alten- und Pflegeheim an der Iltener Straße ging es zum Muttertatg etlichen Seniorinnen in dem Haus sowie im AWO-Gloriapark an der Ahltener Straße sowie im Sonnenhof in Aligse. Schon seit mehreren Jahren zieht der Chef des Fußballclubs SV 06, Ulf Meldau, mit seinen Töchtern und Helferin Beate Kreß zum Muttertag duch die Senioreneinrichtungen, um den alten Damen dort eine kleine Freude zu machen. 320 Rosen hat er an diesem Sonntag dabei - allesamt aufwendig per Hand von den Dornen befreit.

"Es ist immer richtig süß, wie sich die Damen freuen", sagt Leni, die beim Verteilen der Rosen kaum zu bremsen ist. Und ihr Papa Ulf ergänzt: "Heute muss Fußball mal zurückstecken. Da ist unsere Muttertagsaktion wichtiger." Ihrer eigenen Mutter haben Gina und Leni übrigens auch eine Freude zum Muttertag bereitet: Die Schwestern haben einen Kuchen gebacken.

doc6uxdevvz8i0gvph8ern

Fotostrecke Lehrte: Muttertag: Gina und Leni verteilen 320 Rosen

Zur Bildergalerie
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x8oa9yvuzn65atfhp
Schuleingangstests: Lehrte jetzt im Mittelfeld

Fotostrecke Lehrte: Schuleingangstests: Lehrte jetzt im Mittelfeld