Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Sattelzug schiebt bei Unfall Auto gegen Mauer

Lehrte Sattelzug schiebt bei Unfall Auto gegen Mauer

Der betrunkene Fahrer eines Sattelschleppers hat beim Rangieren auf dem Parkplatz des SV 06 Lehrte mehrere Autos demoliert und einen Schaden von rund 55 000 Euro angerichtet.

Voriger Artikel
Montag nimmt Abschied von Chefsessel
Nächster Artikel
SV 06 Lehrte gibt erste Album-Sticker heraus

Die Lehrter Polizei hat einen betrunkenen Lkw-Fahrer in Gewahrsam genommen.

Quelle: dpa (Symbolbild)

Lehrte. Anschließend flüchtete der Mann, wurde jedoch von einem Zeugen verfolgt und daraufhin von der Polizei gestellt. Wie sich bei einem Alkoholtest herausstellte, hatte er 1,7 Promille Alkohol im Blut - und war zudem nicht einmal im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Der 30-jährige Fahrer des Sattelzuges aus dem osteuropäischen Raum hatte sich am Freitagabend offenbar in der Mielestraße verfahren und wollte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz des Sportvereines wenden. Aufgrund seines Alkoholpegels war er dazu nach Angaben der Polizei aber nicht mehr in der Lage. Bei dem Wendemanöver touchierte er nicht nur einen Renault Premium 450 und einen Opel Zafira, sondern schob auch noch einen Audi Q 7 an die Mauer der dortigen Soccerhalle. Nach derzeitigen Schätzungen liegt der Schaden bei etwa 55.000 Euro.

Als der Fahrer sah, was er angerichtet hatte, flüchtete er. Doch ein Zeuge verfolgte ihn beherzt bis auf das Gelände des Baumarktverteilzentrums an der Everner Straße. Dort nahm ihn die Polizei in Gewahrsam und stellte fest, dass der 30-Jährige keinen gültigen Führerschein, dafür aber einen Atemalkoholwert von mehr als 1,7 Promille hatte. Daraufhin wurde er für eine Blutentnahme auf die Wache des Polizeikommissariats Lehrte gebracht.

Nach seiner Entlassung wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Die Fahrzeugschlüssel wurden an den Verantwortlichen der Speditionsfirma und Halter des Sattelzugs übergeben.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.