Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Stadtmarketing sucht noch Budenbetreiber

Lehrte Stadtmarketing sucht noch Budenbetreiber

Die Planungen für den Lehrter Weihnachtsmarkt vom 11. bis 13. Dezember laufen auf vollen Touren: 21 Buden sind schon belegt - für zwei sucht das Stadtmarketing noch Betreiber.

Voriger Artikel
Keine Ticketsfür Fernverkehr am Automaten
Nächster Artikel
VHS stößt an ihre Grenzen

Noch vier Wochen bis Weihnachten: Gestern ist in der Lehrter City schon die Weihnachtsbeleuchtung angebracht worden.

Quelle: Oswald-Kipper

Lehrte. An den drei Tagen im Dezember soll es an der Matthäuskirche wieder so stimmungsvoll werden wie in den vergangenen Jahren. Daher werde man beim Aufbau darauf achten, dass die 23 Buden wieder schön eng beieinander stehen, sagt Organisatorin Sonja Truffel, Geschäftsführerin des Stadtmarketing in Lehrte.

Viele der langjährigen Betreiber der Buden sind auch in diesem Jahr wieder dabei. Neben Essen und Getränken wird dort auch Kunsthandwerk angeboten. Für Kinder gibt es ein Karussell. Erstmals ist der Lehrter Lions Club in diesem Jahr auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Die Mitglieder verkaufen an einem Stand mit Unterstützung des Mandela-Teams ihre legendären Kartoffelpuffer.

Für zwei Buden sucht Truffel vom Stadtmarketing noch Interessenten. Kurzfristig seien die bisherigen Betreiber abgesprungen. „Unter anderem aus Krankheitsgründen“, bedauert sie. Der Markt lebe von den örtlichen Vereinen und von Kunsthandwerkern - solche hofft Truffel, auch noch für die beiden Buden zu gewinnen. Rund um den Markt gibt es zudem wieder ein vielfältiges kulturelles Programm. Das Adventskonzert der Lehrter Chöre am Sonntag, 13. Dezember, soll dabei wieder den Höhepunkt darstellen.

Momentan ist Weihnachtsmarkt-Organisatorin Truffel dabei, mit ihrem Team das Programm zusammenzustellen. Vereine, Organisationen und Kindergärten können sich deshalb noch mit ihren Angeboten melden. Weiterhin sucht der Stadtmarketingverein Ehrenamtliche für den Auf- und Abbau der Buden. Auch Spenden für die Adventskalendertombola werden noch entgegengenommen. Interessierte können sich unter Telefon (0 51 32) 50 51 35 oder unter (01 77) 6 00 19 19 melden.

Patricia Oswald-Kipper

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.