Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Taler-Säckchen hängen am Adventskalender

Lehrte Taler-Säckchen hängen am Adventskalender

Alle Jahre wieder bieten die Mitglieder des Tanzkreises Lehrte bei einem Hobbybasar kurz vor Beginn der Adventszeit im Fachwerkhaus Lehrte Selbstgebasteltes und Second-Hand-Weihnachtsschmuck, Kuchen und Bratwurst an.

Voriger Artikel
Hauptschüler schmücken mit Bildern die Flure
Nächster Artikel
Sammelunterkünfte werden weiterhin gebraucht

Udo Gallowski behängt den von seiner Frau Elfi gebastelten Adventskalender mit den Säckchen.

Quelle: Sandra Köhler

Lehrte. Kuschelige Loopschals und Laubsägearbeiten, umhäkelte Christbaumkugeln und putzige Eichhörnchen aus Haselnüssen und Pfeiffenreinigern: Besucher hatten die Qual der Wahl. Die Weihnachtsmaus aus dem Gedicht von James Krüss machte sich am Stand von Udo und Elfi Gallowski breit neben ungewöhnlichen Adventskalendern. In einer Glasvase türmen sich Sterne, die mit kleinen Überraschungen gefüllt werden können. Daneben steht ein kirchenähnliches Gebäude, an dem goldene, silberne und bronzefarbene Säckchen auf ihre Füllung harren. "Das sind Säckchen, in denen Lehrter Taler verkauft werden", sagt die Bastlerin, die bereits im Januar für das kommende Fest produziert: "Ich habe sie mir von allen Bekannten erbeten." Dicht umringt war auch der von Ingrid John betreute Stand mit Second-Hand-Christbaumschmuck: "Hier finden alle für ganz kleines Geld etwas." Der Renner waren goldene Kugeln.

doc6sfxiyyq6g21nj6uqg2l

Beim Second-Hand-Weihnachtsschmuck am Stand von Ingrid John (vorne) können Besucher des Basars des Tanzkreises ihre Bestände ergänzen.

Quelle: Sandra Köhler

Von Sandra Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.