Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Taxi prallt gegen Baum

Schwerer Unfall in Lehrte Taxi prallt gegen Baum

Zwei Schwerverletzte hat am Dienstagvormittag ein Unfall mit einem Taxi auf dem Westring gefordert. Nach Angaben der Polizei hat der 62-jährige Fahrer vermutlich krankheitsbedingt die Kontrolle über seinen Wagen verloren und prallte frontal gegen einen Baum. 

Westring, Lehrte 52.368873 9.960664
Google Map of 52.368873,9.960664
Westring, Lehrte Mehr Infos
Nächster Artikel
Jäger nach Schuss auf Polizisten angeklagt

Der Unfall ereignete sich am Westring nahe des Beethovenrings in Lehrte.

Quelle: Elsner

Lehrte. Sowohl der Taxifahrer als auch seine 73-jährige Kundin mussten mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Der vorsorglich an der Unfallstelle gelandete Rettungshubschrauber konnte wieder abdrehen.

Der Taxifahrer war gegen 
11.10 Uhr auf dem Westring von der Ahltener Straße kommend in Richtung Iltener Straße unterwegs. In Höhe des Beethovenrings kam der 62-Jährige dann nach links von der Fahrbahn ab und krachte in einem Baum.

Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 6000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es zu geringfügigen Behinderungen. Die Feuerwehr musste noch ausgelaufene Betriebsstoffe abbinden. 

In Lehrte ist ein Taxi aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Zur Bildergalerie

Von Oliver Kühn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.