Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
In Teile Iltens fällt Strom aus

Lehrte In Teile Iltens fällt Strom aus

Teile der Sehnder Ortschaft Ilten hatten am Montag zwischen Mittag und dem späten Nachmittag keinen Strom. Das Versorgungsunternehmen Avacon hatte als Ursache einen sogenannten Kabelfehler lokalisiert. Die Arbeiten gestalteten sich wegen des Winterwetters und des gefrorenen Bodens schwierig.

Voriger Artikel
SV 06 Lehrte gibt erste Album-Sticker heraus
Nächster Artikel
Gebühren im Parkhaus wohl höher als geplant

Symbolbild

Quelle: dpa

Lehrte . "Wir arbeiten mit Hochdruck daran, die Panne zu beheben", sagt eine Sprecherin des Unternehmens. Von dem Stromausfall waren weite Teile des Baugebiets am Park in Ilten betroffen. Um wie viele Haushalte es sich dabei handelte, kann Avacon nicht sagen.

Von Achim Gückel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.