Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Jahn-Turnhalle wird zum Action-Paradies

Lehrte Jahn-Turnhalle wird zum Action-Paradies

Eine volle Packung Spaß mit ganz viel Sport, Ausflügen und Kreativaktionen: Die Übungsleiter der Sportschule des Lehrter SV haben in den vergangenen Wochen mehr als 100 Kinder im Alter von fünf bis zehn Jahren jeweils montags bis freitags von 8 bis 16 Uhr in der Jahnturnhalle betreut.

Voriger Artikel
Paar lernte sich an Kieskuhle kennen
Nächster Artikel
Ein Jahr lang angekettet: Wem gehört das Rad?

Eines der von den Kindern der Ferienbetreuung des Lehrter SV heiß geliebten Spielen ist Burgball. Köhler

Quelle: Sandra Köhler

Lehrte. Matten und Böcke verwandeln die Jahnturnhalle an der Feldstraße in ein Labyrinth aus Hindernissen und Schutzzonen. Jeder Ball, der einen Mitspieler der gegnerischen Mannschaft trifft, wird laut bejubelt. Die Ferienbetreuung des Lehrter Sportvereins (LSV) ist in vollem Gange.

„Es macht allen wahnsinnig viel Spaß“, sagt Betreuerin Yvonne Profft. Zu Beginn der Sommerferien waren es täglich bis zu 35 Kinder , denen sie und die anderen Betreuer - allesamt im Umgang mit Kindern erfahrene Übungsleiter der Kindersportschule (Kiss)- ein abwechslungsreiches Programm boten. Später ließ der Andrang nach, doch im Schnitt waren täglich 25 Kinder in der Turnhalle dabei.

„Viele waren ein oder zwei Wochen am Stück da“, erzählt Profft. Da sei es schon eine kleine Herausforderung gewesen, immer etwas Neues in petto zu haben. Neben ganz viel Ballspielen, Trampolinspringen, Besuchen im Freibad, Capoeira, Tanzen, Miniolympiaden und Rallyes standen auch Ausflüge auf dem Programm. Nach dem Mittagessen konnten sich die Kinder stets ausruhen und neue Kraft tanken.

„Jedes Kind hat außerdem ein Stück Stoff gestaltet“, erzählt Proff. All diese Stoffstücke wird Vereinsmitglied Elke Hess nun zu einer großen Leinwand zusammenfügen.

doc6qv0af52bp4130iqt54o

Fotostrecke Lehrte: Jahn-Turnhalle wird zum Action-Paradies

Zur Bildergalerie

Von Sandra Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Digitales Daumenkino: So wächst das Parkhaus

Das Parkhaus in Lehrte wächst zusehends. Woche für Woche macht HAZ-Redakteur Achim Gückel ein Foto des Baus aus derselben Perspektive. Daraus entsteht ein digitales Daumenkino.