Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Unbekannte stehlen Motorrad aus Gartenhaus

Lehrte Unbekannte stehlen Motorrad aus Gartenhaus

Unbekannte Täter haben am Donnerstag in Ahlten Gartenhäuser aufgebrochen und daraus ein Motorrad und elektrische Gartengeräte entwendet.

Voriger Artikel
Naturfreundehaus hat wieder Telefon
Nächster Artikel
Stadt sucht Wahlhelfer für Landtagswahl

Symbolfoto

Quelle: Archiv

Ahlten. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Motorad-Diebstahl an der Straße Nordstern zwischen 1 und 3 Uhr am frühen Donnerstagmorgen. Der Besitzer der schwarzen Kawasaki VN 1500 Mean Streak erinnerte sich später daran, um diese Uhrzeit Geräusche wahrgenommen zu haben. Den Verlust seines Motorrads stellte er jedoch erst später am Morgen fest, als er damit zur Arbeit fahren wollte.

Laut Polizei hatten die Diebe zuvor die Tür des Gartenhauses, in dem das Motorrad stand, gewaltsam aufgehebelt. Den Schaden konnte die Polizei noch nicht beziffern.

Diebe durchsuchten noch vier weitere Gartenhäuser im Ortsteil Ahlten in der Nähe der Damaschkestraße. Auch diese wurden laut Polizei gewaltsam aufgehebelt. Aus einem der Häuser entwendeten die unbekannten Täter elektrische Gartengeräte. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.

Die Polizei Lehrte bittet Zeugen, die in der Nacht zum Donnerstag oder am frühen Donnerstagmorgen Verdächtiges wahrgenommen haben, sich im Kommissariat unter der Telefonnummer (0 51 32) 82 70 zu melden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
Von Redakteur Patricia Oswald-Kipper

doc6xxbi16srmt1g9m087ds
Nach dem Kasper kommt der Weihnachtsmann

Fotostrecke Lehrte: Nach dem Kasper kommt der Weihnachtsmann