Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Zu wenige Anmeldungen für Parkhauslauf

Lehrte Zu wenige Anmeldungen für Parkhauslauf

Für den verkaufsoffenen Sonntag am 11. Juni läuft bisher längst nicht alles rund: Um 9.30 Uhr beginnt die Veranstaltung mit dem Hellmich-Recycling-Parkhauslauf - vorausgesetzt, es finden sich noch genug Läufer. Und auch für die offene Bühne in der City sucht das Stadtmarketing noch Solokünstler.

Voriger Artikel
Lehrte hilft sucht neuen Flüchtlingshelfer
Nächster Artikel
Jugendfeuerwehr bekommt einen Kleinbus

Noch ist die Meldeliste für den 2. Hellmich-Recycling-Parkhauslauf ähnlich leer wie das 1. Parkdeck am Orte der Laufveranstaltung.

Quelle: Sandra Köhler

Lehrte. Noch gibt es viel mehr Startplätze bei den geplanten vier Läufen, die so ausgelegt sind, dass sich vom Kindergartenkind bis zum Erwachsenen jeder noch beteiligen kann. "Noch haben wir leider nur sehr wenige Anmeldungen", sagt Nicole König, Prokuristin bei Hellmich, die sich um die Meldungen kümmert. "Der Parkhauslauf scheint bei Läufern einfach noch nicht bekannt zu sein", meint König. Sie habe nun noch Kontakt zu den Krankenkassen BKK exklusiv und AOK aufgenommen: Diese wollten nun ihre Lauftreffs mobilisieren. Auch über Facebook ist noch einmal eine Werbeoffensive gestartet worden. Bisher mit nur mäßigem Erfolg.

"Es wäre schade, wenn das Event ausfallen müsste", sagt König. Der Parkhauslauf sei kostenlos. "Also können eigentlich alle nur gewinnen", meint König. Auf der Firmenhomepage www.hellmich-recycling.de  können sich die Läufer anmelden. "Man muss sich nur komplett durchklicken und auch den Haken beim gewünschten Lauf setzen", sagt König. Sie hofft, dass sich bis Ende Mai doch noch einige Laufwillige zusammenfinden, die die ungewöhnliche Stecke absolvieren wollen. Die Distanz reicht von einer Runde für Kindergartenkinder bis zu 8 Runden im Hauptlauf.

Geplant sind insgesamt vier Läufe: Den Anfang sollen um 9.30 Uhr die Jugendlichen der Jahrgänge 2006 bis 2000 mit drei Runden machen. Um 10.15 Uhr alle folgen, die 1999 oder früher geboren wurden und vier Runden absolvieren wollen. Der Hauptlauf für die Jahrgänge 1999 und älter mit acht Runden soll um 11 Uhr starten. Als Letztes sind die Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2007 um 12 Uhr für eine Runde vorgesehen.

 Stadtmarketing sucht Solokünstler für offene Bühne

Aber nicht nur sportlich können sich die Lehrter betätigen: Damit die Stadt an verschiedenen Standorten wie auf der Burgdorfer Straße, im Neuen Zentrum und im Einkaufszentrum Zuckerfabrik zur bunten und vielfältigen offenen Bühne wird, sucht das Stadtmarketing speziell noch Einzelkünstler. "Bei uns haben sich schon ganz viele Gruppen und Mannschaften gemeldet, vom SV Yurdumspor bis zum Tanz-Sport-Club Lehrte", sagt Geschäftsführerin Sonja Truffel.

Auch einzelne Künstler, die sich den Bummelnden mit Musik, Kleinkunst oder Poetry Slam präsentieren wollen - und die es bei der Premiere im vergangenen Jahr reichlich gab -, fehlten noch. Wer Lust hat, sich zu beteiligen, kann sich bei Sonja Truffel unter Telefon (0 51 32) 50 51 35 und per E-Mail an  Sonja.Truffel@lehrte.de oder bei Udo Gallowski, Telefon  (0177) 6001919 und per Email an Udo.Gallowski@gmx.de anmelden. benötigt werden Angaben wie Aufführungsdauer und Art der Darbietung. Zudem sollte gemeldet werden, welche besonderen Voraussetzungen wie Platz- und Strombedarf benötigt werden. Eine Gage gibt es nicht.

doc6uurlfvq8ixija27iv

Fotostrecke Lehrte: Zu wenige Anmeldungen für Parkhauslauf

Zur Bildergalerie

Von Sandra Köhler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x6nfd65qlf1i0lordhq
Verein wünscht von Stadt Hilfe für Dorfladen

Fotostrecke Lehrte: Verein wünscht von Stadt Hilfe für Dorfladen