Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Einbruchserie im Ahltener Gewerbegebiet

Lehrte Einbruchserie im Ahltener Gewerbegebiet

Im Gewerbegebiet am südlichen Ortsrand von Ahlten hat sich in der Nacht zum Mittwoch eine Serie von Einbruchen ereignet. Unbekannte Täter suchten dort vier Betriebe heim und stahlen unter anderem Bargeld. Auch einen Tresor nahmen sie mit. Diesen zu öffnen gelang den Tätern jedoch nicht.

Voriger Artikel
Einbrecher stiehlt Schmuckstücke
Nächster Artikel
Der Adolphshof feiert sein Apfelfest

Einbrecher sind im Ahltener Gewerbegebiet in die Gebäude von vier Betrieben eingedrungen.

Quelle: Archiv

Ahlten. Von der Einbruchserie an den Straßen Im Mergelfeld und Im Kornfeld waren ein Autohandel und eine Autowerkstatt sowie ein Gartenbaubetrieb und das neue Zentrum für Kleintiermedizin betroffen. Nach Auskunft der Polizei hebelten die Unbekannten an allen vier Gebäuden Fenster oder Türen auf und durchsuchtendie Räume nach Wertgegenständen.

Dabei hatten es die Eindringlinge ganz offensichtlich auf Geld abgesehen. In einer Firma erbeuteten sie 700 Euro, in einer anderen einen deutlich geringeren Betrag. Außerdem stahlen sie aber noch mehrere Handys und einen Tablet-Computer. Den Tresor entwendeten die Unbekannten aus dem veterinärmedizinischen Zentrum. Sie trugen den verschlossenen Safe aus dem Gebäude und versuchten dort, ihn aufzubrechen. Als dass misslang, ließen sie den Safe an Ort und Stelle zurück.

Wie hoch der von den Einbrechern angerichtete Schaden an den Fenstern und Türen ist, steht noch nicht fest. Die Polizei betont, dass sie Spuren gesichert hat und die Ermittlungen andauern. Ob es möglicherweise Videoaufzeichnungen aus dem Gewerbegebiet gibt, welche die Einbrecher zeigen, steht noch nicht fest. Die Ermittler halten es für wahrscheinlich, dass bei allen vier Einbrüchen dieselben Täter am Werk waren. Zeugenhinweise nimmt das Kommissariat in Lehrte unter Telefon (0 51 32) 82 70 entgegen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten
doc6x5jlnx95j71l3vts352
Aldi-Gegner haben eigenen Verein gegründet

Fotostrecke Lehrte: Aldi-Gegner haben eigenen Verein gegründet